Unsere Vertriebstrainings vermitteln die grundlegenden Vertriebstechniken. Sie trainieren die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Vertriebsaktivitäten,

Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung via Telefon - Online Seminar

Kurzprofil

Der telefonische / virtuelle Kommunikationskanal spielt in der digitalen Welt eine noch wichtigere Rolle für die Marktbearbeitung. Dadurch wird der Wandel vom Produktverkauf zum Lösungsvertrieb zeitnah unterstützt und die Positionierung als Systempartner früher eingeleitet.
Bei Kommunikation und Verkauf via Telefon sind Besonderheiten zu beachten: In unserem Online Training zur Telefonie richten wir unser Augenmerk darauf.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeitende und weitere Personen, die ihre Kommunikationskompetenz im telefonischen Kundenkontakt ausbauen wollen.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Ihr Nutzen

  • Mehr Sicherheit und Erfolg in der aktiven Gesprächsführung am Telefon
  • Leichtere Gewinnung von neuen Kontakten und gezielte Entwicklung von Bestandskunden durch Abholung des vorhandenen Up- und X-Selling-Potenzials
  • Ausbau der Positionierung als Systempartner im Mehrwertverkauf

Methoden

Interaktives Live Online Training mit
  • Wissenstransfer durch den Trainer
  • Gemeinsames Erarbeiten von konkreten Lösungen
  • Anwendungssimulationen mit Teilnehmer- und Trainerfeedback
  • Virtuelle Gruppenarbeiten
  • Transfervorbereitung in den Arbeitsalltag

Schwerpunkte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Mentale Einstellung zur professionellen Telefonie im Vertrieb
  • Gezielte Vorbereitung von Telefonaten. Inhaltlich und mental
  • Der gelungene Gesprächseinstieg via 3 W-Methodik
  • Die Bedarfs-/ Potenzialanalyse am Telefon
  • Motive von Ansprechpartnern leicht herausfinden und entsprechend argumentieren können
  • Lösungsvorschläge via Nutzen- und Mehrwertargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Aktiv zu Abschluss führen
  • Verhandlungstechniken am Telefon
  • Besonderheiten bei Videokonferenzen
  • Einsatz weiterer Medien für die erfolgreiche Auftragsgewinnung

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

720 Minuten

6 Online-Sessions á 120 Minuten

Darüber hinaus bilden Sie virtuelle Peergroups, in denen Sie sich zwischen den Modulen austauschen, um die Inhalte zu festigen.

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner