Master of Marketing Management (MMM)

Eine Zusammenarbeit von Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und WiSo-Führungskräfte-Akademie

“Wir bieten Berufstätigen mit dem MMM erstmals eine nebenberufliche Marketing Management-Ausbildung auf universitärem Niveau. Den Teilnehmern eröffnen sich mit dem Master-Upgrade neue Karriereperspektiven.“

Prof. Dr. Andreas Fürst,
Studiengangsleiter MMM

 

Veranstalter

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Studiengang

Master-Studiengang in Marketing Management – mit drei Spezialisierungsoptionen: Marketing, Vertrieb und Marktforschung

Studieninhalte

Fach-, Lern-, Methoden-, Sozial-, Selbst-, Tranfer- und Lösungskompetenzen für Marketer, Marktforscher und Account Manager

Studiendauer

18 Monate (auf Teilnehmerwunsch auch 24 Monate), berufsbegleitend. Im Anschluss an die Präsenzphase verfassen die Studierenden eine Masterarbeit.
Freitag: 15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 14:00 Uhr

Studiengruppe

Jährlich max. 30 Studierende

Zielgruppen

Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge sowie Absolventen nichtwirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge mit Bedarf an Weiterqualifizierung in Marketing, Vertrieb oder Marktforschung.

Studienvoraussetzungen

Hochschulabschluss
Mindestens 1-jährige Berufserfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss
Gute Deutsch und Englischkenntnisse
Hohe Motivation und Belastbarkeit

Bewerbungsschluss und Studienbeginn

Bewerbungsschluss ist jährlich am 15. Juni
Studienbeginn ist jeweils am 1. Oktober

Studienort

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (bis 2007 „WiSo“), Nürnberg

Studienbeitrag

Die Studiengebühren betragen aktuell € 15.000

Website: www.mmm.wiso.fau.de

MerkenMerken

Merken

 

 

http://www.grundig-akademie.de/cms/index.php/studiengaenge-2/master-of-markting-management/