Adobe Acrobat DC/Professional

Adobe Acrobat ist Teil der Adobe Creative Suite Collection und bietet vielfältige Möglichkeiten für die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten.
Das PDF-Format ermöglicht den anwendungsunabhängigen, layoutgetreuen Dokumentenaustausch. In vielen Bereichen ist das PDF-Format bereits Standard. Es eignet sich hervorragend für die Verbreitung über Online-Medien, für die Formularerstellung, für die Erstellung barrierefreier Dokumente, für die Dokument-Archivierung oder für die Druckvorstufe als Austauschformat. Das Seminar stellt ihnen praktische Lösungen und moderne Workflows zu diesem Themenkomplex vor.

Zielgruppe

Anwender/-innen, Projektleiter/-innen und Admins aus den Bereichen Verwaltung, Verlagswesen, Marketing, Druckerei, Publishing oder Vertrieb, die PDF-Dokumente erstellen oder bearbeiten möchten.

Voraussetzungen

Kenntnisse der Benutzeroberfläche Microsoft Windows notwendig, Kenntnisse in Acrobat Reader und Microsoft Word von Vorteil

Ihr Nutzen

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, das PDF-Format als Standard in ihrem Unternehmen sinnvoll einzusetzen. Sie erlernen alle wichtigen Techniken zur Erstellung und Bearbeitung von elektronischen Dokumenten im plattformübergreifenden PDF-Dateiformat.

Schwerpunkte

  • Acrobat innerhalb der Adobe CreativeCloud Familie
  • Die Benutzeroberfläche und Werkzeuge
  • Was kann der Acrobat Reader?
  • Das PDF-Format (Entwicklung, Trends, Produkte)
  • PDF-Standards PDF/A, PDF/X, PDF/E, PDF/UA und PDF/H
  • PDFs erstellen aus Microsoft Office, über den Scanner, aus dem Browser, aus Adobe CC Programmen
  • Texte und Bilder im PDF bearbeiten
  • Lesezeichen, Verknüpfungen und Kommentare erstellen und bearbeiten
  • PDF-Formulare erstellen (-> siehe Aufbauseminar "Interaktive PDF-Formulare")
  • Wichtige Dokumenteneigenschaften
  • Sicherheitseinstellungen für Dokumente
  • Mit Aktionen automatisieren
  • Barrierefreie PDF-Dokumente (-> siehe Aufbauseminar "Barrierefreie PDF-Dokumente")
  • PDF-Ausgabequalität und die Adobe PDF-Einstellungen
  • Dokumentüberprüfung und -korrektur via Preflight
  • Nachträgliche PDF-Optimierung
  • Tipps und Tricks

Termine

Nürnberg

25.02.2021 - 26.02.2021

Nürnberg

14.06.2021 - 15.06.2021

Nürnberg

27.10.2021 - 28.10.2021

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Dauer

2 Tage

09:00 – 16:30 Uhr

Termine

Nürnberg

25.02.2021 - 26.02.2021

Nürnberg

14.06.2021 - 15.06.2021

Nürnberg

27.10.2021 - 28.10.2021

inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken


Zeichenerklärung

Durchführung garantiert! Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt Frühbucherrabatt
- Max. 6 Teilnehmer - Effektiv in der Klein/Kleinstgruppe lernen - Schnelle und nachhaltige Wissensvermittlung - Geballtes Praxiswissen - Viele Übungsmöglichkeiten - Eigene Fallbeispiele können ins Training eingebracht werden Intensivseminar
Anschubpreis inkl. 10 % Rabatt Anschubpreis inkl. 10 % Rabatt

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Förderung

Förderung von offenen Seminaren durch
den Bayerischen Bildungsscheck möglich

  • Thema Digitalisierung
  • Mehr als 11 UE / 8 h
  • Veranstaltungsgebühr über 500 €

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein

Tel: +49 911 95117-535

doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner

Tel: +49 911 95117-522

winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer

Tel: +49 911 95117-317

renate.bauer@grundig-akademie.de

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