Data Driven Marketing Workshop - Praxis & Umsetzung

Seminarinformationen herunterladen

Der TOP Praxis Workshop zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche  Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.

Zielgruppe

Marketers, Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Vertriebsmitarbeiter, Manager, CMO, CTO, Vertriebsleiter

Ihr Nutzen

Aufgabe dieses Seminars ist es Praxisverständnis in die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu bringen. Wir arbeiten mit den Instrumenten und Methoden der Digital Economy und zeigen Konkrete Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Schwerpunkte

  • Hands-On Workshop
  • Verwenden von Direktmarketing-Metriken, um realistische Ziele und Budgets festzulegen.
  • Measurement und Monitoring: Was ist Pflicht und was Kür?
  • Lifetime Value-Analyse
  • Customer Insights
  • Data Science - Big Data, Smart Data
  • Programmatic Marketing
  • Programmatic Advertising & Real Time Bidding
  • Growth Hacking
  • Multi-Channel-Kampagnen managen: Website, Online-Shop, Social Media, Search, Paid Advertising, CRM, Marktplätze, Mobile, Print, TV.
  • Kundensegmentierung und Vorhersagemodelle für bessere Ergebnisse
  • Auswirkungen auf Ihre Kampagnen Rentabilität
  • Optimierung der Daten aus Drittquellen
  • Segmentierung vs. Scoring
  • Dynamische Entwicklung der Kunden Personas und Anwendungsfälle
  • Durch Ihre Bestandsdaten Neue Kunden finden

 

 

Trainer

Norbert Barnikel

Leitet seit dem Jahr 2000 als geschäftsführerender Gesellschafter die mittlerweile 4 Unternehmen der Nürnberger DROW Unternehmensgruppe und gilt in Fachkreisen als ein Mann der ersten Stunde im deutschsprachigen Internet. Im Bereich Social Media Marketing ist er als Berater und Coach für Unternehmen tätig. Auf Veranstaltungen und internationalen Kongressen, hält er Vorträge und begeistert die Teilnehmer durch seine Kombination aus Fachwissen, Praxisbeispielen und Alltags-Tipps. In erfolgreicher Zusammenarbeit mit Akademien, hochschulnahen Instituten und Unternehmen aus dem Weiterbildungssektor leitet er überregional stattfindende Seminare und Lehrgänge.

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE