Data Driven Marketing Seminar Grundlagen

Seminarinformationen herunterladen

Das TOP Strategie-Seminar zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche  Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.

Zielgruppe

Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Internetverantwortliche, Manager, CMO, CEO, CTO, Geschäftsführer, Vertriebsleiter

Ihr Nutzen

Aufgabe dieses Seminars ist es das Management für die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu sensibilisieren. Es soll aber auch neugierig machen, und damit neue Chancen und Impulse geben. Grundlagenverständnis und Einschätzung der Instrumente und Methoden der Digital Economy, Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Veränderung der Kommunikations- & Marketingkultur für Mitarbeiter, Kollegen, Unternehmen.

Schwerpunkte

  • Grundlagen des Data Driven Marketings
  • Technologien, Methoden, Denkweisen, Geschäftsmodelle
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits wesentlich von Data Driven Marketing Beispielsweise durch  Marketing Automation und Programmatic Marketing und wie machen sie das.
  • Datengetriebene Entscheidungen vs. Bauchgefühl & Erfahrung
  • Erfolgsfaktoren für das Datengetriebene Marketing
  • Agile Marketing, Programmatic Advertising, Growth Hacking
  • Arbeitsweisen von Analyse, Monitoring & Prediction Tools
  • Herausforderungen für das Management, das Team, das Unternehmen.
  • Kurz Workshop: Analyse IST-Situation und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen
  • Präsentation & Diskussion

 

Trainer

Norbert Barnikel

Leitet seit dem Jahr 2000 als geschäftsführerender Gesellschafter die mittlerweile 4 Unternehmen der Nürnberger DROW Unternehmensgruppe und gilt in Fachkreisen als ein Mann der ersten Stunde im deutschsprachigen Internet. Im Bereich Social Media Marketing ist er als Berater und Coach für Unternehmen tätig. Auf Veranstaltungen und internationalen Kongressen, hält er Vorträge und begeistert die Teilnehmer durch seine Kombination aus Fachwissen, Praxisbeispielen und Alltags-Tipps. In erfolgreicher Zusammenarbeit mit Akademien, hochschulnahen Instituten und Unternehmen aus dem Weiterbildungssektor leitet er überregional stattfindende Seminare und Lehrgänge.

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE