Digital Marketing - Online Seminar

Kurzprofil

Durch das Internet ergeben sich vielfältige neue Möglichkeiten für Ihr Marketing. In diesem Online Seminar erhalten Sie die Grundlagen und Instrumente für ein wirkungsvolles Digital Marketing. Sie erfahren hier, wie ein Online-Auftritt effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Funktionalitäten und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Web effektiv steuern lassen. Wir vermitteln das nötige Know-how zu Marketing, PR & Social Media. 

Zielgruppe

Führungskräfte aus KMU - Kleinen und Mittelständischen Unternehmen, Führungskräfte im Marketing

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Methoden

Interaktives Live Online Training mit Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Schwerpunkte

Digital Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente
  • Mobiles Internet
  • Intranets und Corporate Social Intranets
  • E-Mail-Marketing und Messenger-Marketing
  • Content-Marketing, Viral Marketing, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing und Advertising, Targeting, Programmatic Advertising und Brand Safety
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Bilder-SEO
  • SEA (Search Engine Advertising)

Projekte durchführen

  • Vorbereitung erfolgreicher Web-Launches und Relaunches. Continuous Relaunch
  • Grenzziehung zwischen unternehmensinterner Vorbereitung und Agenturleistungen
  • Agentur-Briefing und Pitch, Angebote richtig lesen, Agenturauswahl
  • Content-Management-Systeme: OpenSource, Enterprise CMS und Blog-Publishing Systeme
  • Projektmanagement-Methodiken und Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung

Social Media und Trends im Web

  • Social Media und Social Media-Konzepte
  • Trends und Hypes: Influencer Marketing, Corporate Blogs, Chatbots und KI, KPI-Dashboards, mobiles Web, das Netz der Dinge, Augmented Reality, Web-Video, Live Streaming, Audio, Webdesign-Trends und Responsive Screendesign, Usability, etc.
  • Möglichkeiten und Gefahren
  • Einsatz der Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation

Termine

Termin auf Anfrage
PDF Download

Dauer

720 Minuten

6 Sessions mit jeweils 120 Minuten

Termine

Termin auf Anfrage

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

inkl. digitale Seminarunterlagen

max. 8 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Lara Spittler

Tel: +49 911 95117-238

lara.spittler@grundig-akademie.de

Newsletter bestellen