Erfolg am Telefon - Telefonakquise im Vertrieb

Seminarinformationen herunterladen

Etwa 80% Ihrer Kommunikation erfolgt über Ihre Stimme. Ein großer Teil Ihrer Kundengespräche geschieht über das Telefon. Am Telefon sprechen zwei halbtaube Blinde miteinander! Deshalb sind bei Kommunikation und Verkauf am Telefon Besonderheiten zu beachten.

Zielgruppe

Für alle, die im Beruf mit ihrer Stimme arbeiten. Das Stimmtraining ist für jeden Teilnehmer einfach und schnell umsetzbar.

Ihr Nutzen

  • Sie können das „Ja“ des Kunden über das Telefon professionell einholen.
  • Sie können in Bereichen, wie Verkauf, Kundenbindung, Informationsabfrage etc. positiv kommunikativ agieren.
  • Sie trainieren das Kundengespräch, um in Zukunft mit einem routinierten Umgang am Telefon die Kunden für sich zu begeistern.

Methoden

Coachingbögen, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten stehen für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Kundengespräche werden praxisnah trainiert.

Schwerpunkte

  • Die ersten Sekunden entscheiden am Telefon über Ihren erfolgreichen Gesprächsverlauf!
  • Erfolgsfaktor „Gesprächssystematik" am Telefon: Telefonkommunikation in sechs Phasen mit exakter Zielsetzung
  • Sie telefonieren Ihren Mailings, Kundenbriefen etc. professionell nach – damit jede Kundenadresse ausgeschöpft wird!
  • Sie erstellen Telefonleitfäden, um professionell Mailings nachzufassen oder schwierige Kundengespräche zu bearbeiten!
  • Sie lernen, wichtige Informationen über das Telefon abzufragen – ohne Negativreaktionen!
  • Ihr Erfolgsinstrument Stimme:
    • Zu Beginn des Kundenkontaktes holen Sie sich das Vertrauen Ihres Kunden über den Klang Ihrer Stimme!
    • Abschlussphase: Das „Ja" des Kunden bekommen Sie über Ihre Stimmenergie!
    • Sie bringen durch Ihre Stimme Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck!
    • Durch gezielten Stimmeinsatz steigern Sie Ihren Verhandlungserfolg!
    • Sie wirken durch eine ökonomisch arbeitende Stimme souverän!

Dauer

2 Tage

9:00 – 17:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 250,- € für den 1. Tag und 100,- € für jeden weiteren Tag
inkl. Seminarunterlagen

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Martin Walgenbach
Tel: +49 911 95117-547
martin.walgenbach@grundig-akademie.de

Empfehlungen für Sie

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Dauer: 2 Tage
Preis: 1.090,00 €

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE