Erfolgreicher Kundendialog

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Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt

Ihr Nutzen

Sie optimieren Ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur

  • Umsatzsteigerung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung

Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag. Tools stehen den Teilnehmern für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Die Kundengespräche werden praxisnah trainiert.

Schwerpunkte

Sie optimieren Ihre Kommunikation:

  • Schriftlich
    • Wie ist ein Kundenbrief, Angebotsschreiben etc. gestaltet, damit der Leser seine Vorteile und Nutzen sofort findet?
  • Face-to-face
    • Welche Kommunikationsmerkmale müssen Sie erfassen und umsetzen, damit der Kunde schnell Vertrauen hat und Sie das Gespräch zielgerichtet führen?
  • Am Telefon
    • Die hohe Kunst des erfolgreichen Kundengesprächs am Telefon. Sie trainieren einen Kommunikations-Kanal. Das „Ja" des Kunden holen Sie über Ihre Stimmenergie!

Sie trainieren den systematischen Kundendialog mit:

  • Zielsetzung
  • Erfolgreichem Gesprächseinstieg
  • Vorteil/Nutzen Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Angebotserstellung
  • Abschlusstechniken

Dauer

2 Tage

 09:00 -17:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 250,- € für den 1. Tag und 100,- € für jeden weiteren Tag
inkl. Seminarunterlagen

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Martin Walgenbach
Tel: +49 911 95117-547
martin.walgenbach@grundig-akademie.de

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