Fake it till you break it: Grauzone der Startups

Seminarinformationen herunterladen

Dieses Seminar wird von der digicademy durchgeführt, einer Kooperation von GRUNDIG AKADEMIE und digitalbetrieben.

Eines der größten Hype-Startups steht wegen Betruges am Pranger. Ein Anderes erzählt Investoren von Bestellungen, die aber nur Warenkörbe sind. Willkommen in der Welt der „dirty tricks“ von Startups. 

Schwerpunkte

„Fake it till you make it” ist ein anerkanntes Mittel für Startups, die Kunden und Investoren erst noch von sich überzeugen müssen. Manchmal jedoch verlassen Tech-Startups diese Grauzone und arbeiten mit weitaus dubioseren Methoden, die bisweilen sogar zur Anklage und Verurteilung führen. Der Vortrag schildert diverse Fälle der letzten Jahre, die mit ihrer Kluft zwischen anfänglichem Hype und schlussendlichem Ausgang teilweise spektakulär sind. Das Publikum wird, je nach Teilnehmerzahl, durch zugewiesene Rollen eingebunden. Der Vortrag richtet sich an ein breites Publikum ohne besondere Vorkenntnisse, aber mit Interesse an Startup-Geschäftsmodellen und Methoden.

Dauer

120 Minuten

18:00 - 20:00 Uhr

ICN Business School Campus Nürnberg, Rollnerstraße 8, Eingang mit der großen 8, 90408 Nürnberg

Anmeldung beim
Digital Festival Nürnberg notwendig

Termine

Nürnberg
17.07.2019
Anmeldung nicht nötig

Ansprechpartner

Martina Faust
Tel: +49 911 95117-542
martina.faust@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE