Die Digitalisierung ist vor allem in der IT und Technik zuhause und dort eine große Herausforderung für Menschen und Unternehmen.

Home Office einführen - Online Seminar

Corona-Krise, Quarantäne, Einschränkungen im Alltag, Arbeiten von zu Hause? Alles schlecht? Nein, nicht alles. Krisen sind auch immer eine Chance. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt umzudenken und Home Office zu etablieren, Digitalisierung voranzutreiben und den Weg für neue Arbeitsformen zu ebnen. In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen dazu einen Überblick.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Führungskräfte und alle Interessierten, die in ihrem Unternehmen oder Bereich Home Office einführen führen wollen, Berater

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Methoden

Interaktives Live Online Training

Schwerpunkte

  • Verschiedene Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Software, Apps, Tools)
  • Mobiles Arbeiten rechtlich sicher gestalten
  • Arbeitsrechtliche Grundlagen
  • Gestaltung
  • Work-Life-Balance
  • Praktische Tipps für Führungskräfte
    • Führen auf Distanz
    • Regelmäßige Meetings
    • Umgang mit Konflikten
    • Umgang mit Stress
  • Möglichkeiten für Digital Learning

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Seminarempfehlungen für Sie

Dauer

240 Minuten

2 Online-Sessions à 120 Minuten

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

inkl. digitale Seminarunterlagen

max. 8 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE