GRUNDIG AKADEMIE >> Seminare, Ausbildungen, Lehrgänge in Nürnberg, Hamburg, Köln und Gera >> IT-Trainings und Seminare >> ITIL®

ITIL® Foundation

Seminarinformationen herunterladen

Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen werden die einzelnen Prozesse behandelt, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL® aufzubauen.
Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, die international anerkannte ITIL® Foundation Zertifizierung abzulegen. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an den weiterführenden Schulungen.

Zielgruppe

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

Keine. Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

Ihr Nutzen

  • Sie sind in der Lage, die ITIL®-Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL®Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL®-Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können die weiterfolgenden Kurse des ITIL®-Curriculums besuchen.

Schwerpunkte

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operations
    • Continuous Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL®-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung

*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT®  Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT®  angeboten.

 

Dauer

3 Tage

1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr
2.Tag  09:00 - 17:00 Uhr
3. Tag 09:00 - 16:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Termine

Nürnberg
17.09.2018 - 19.09.2018
  
26.11.2018 - 28.11.2018
  
06.02.2019 - 08.02.2019
  
03.06.2019 - 05.06.2019
  
18.09.2019 - 20.09.2019
  
06.11.2019 - 08.11.2019
  
Essen
10.09.2018 - 12.09.2018
  
inkl. Mittagsessen und Getränke zzgl. Lehrmaterial EUR 50,-*, zzgl. Zertifizierungsgebühren EUR 205,-* +MwSt. * Preis vorbehaltlich möglicher Änderung seitens des Akkreditierungsunternehmens
Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt
Intensivseminar
Sonderpreis

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
Winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE