GRUNDIG AKADEMIE >> Seminare, Ausbildungen und Lehrgänge >> IT-Trainings und Seminare >> ITIL®

 

ITIL® Foundation

Seminarinformationen herunterladen

Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen werden die einzelnen Prozesse behandelt, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL® aufzubauen.
Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, die international anerkannte ITIL® Foundation Zertifizierung abzulegen. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an den weiterführenden Schulungen.

Zielgruppe

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

Keine. Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

Ihr Nutzen

  • Sie sind in der Lage, die ITIL®-Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL®Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL®-Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können die weiterfolgenden Kurse des ITIL®-Curriculums besuchen.

Schwerpunkte

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operations
    • Continuous Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL®-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung

*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT®  Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT®  angeboten.

 

Dauer

3 Tage

1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr
2. Tag  09:00 - 17:00 Uhr
3. Tag 09:00 - 16:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Termine

Nürnberg
26.11.2018 - 28.11.2018
  
06.02.2019 - 08.02.2019
  
03.06.2019 - 05.06.2019
  
18.09.2019 - 20.09.2019
  
06.11.2019 - 08.11.2019
  
inkl. Mittagsessen und Getränke zzgl. Lehrmaterial EUR 50,-*, zzgl. Zertifizierungsgebühren EUR 205,-* +MwSt. * Preis vorbehaltlich möglicher Änderung seitens des Akkreditierungsunternehmens
Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt
Intensivseminar
Sonderpreis

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km

zzgl. 50 € für Seminarunterlagen pro TN

zzgl. 205 € Prüfungs- / und Zertifizierungskosten pro TN

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE