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ITIL® Service Lifecycle Stream - Continual Service Improvement

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Die Schulungen dieses Streams beleuchten ITIL® aus der Perspektive des IT Service Lifecycle und behandeln pro Kurs eines der fünf neuen ITIL®-Bücher.
Neben Prinzipien, Prozessen, Funktionen und Aktivitäten der jeweiligen Lifecycle-Phasen vermitteln diese Seminare Technologien und Implementierungsstrategien. Darüber hinaus werden Aspekte des Managements, des Marketings und der Organisation angesprochen, um das Verständnis für die Bedürfnisse des Business zu erhöhen.


Zielgruppe

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL®-Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

ITIL® v3 / 2011 Foundation-Zertifikat oder ITIL® v3 Foundation Bridge-Zertifikat. Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die dazugehörige Prüfung ablegen zu dürfen.

Zur Erlangung der Credits für den ITIL® Expert können die Kurse des Capability und des Lifecycle Streams frei miteinander kombiniert werden, zusätzlich können Sie auch für weitere Kurse aus themenverwandten Gebieten Credits gutgeschrieben bekommen. Weitere Infos dazu erhalten Sie auf Anfrage von uns.

Ihr Nutzen

Nach Beendigung des Kurses sind Sie in der Lage:

  • die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Continual Service Improvement zu verstehen,
  • die Prozesse des Continual Service Improvement sowie deren Implementierung zu erläutern,
  • die Methoden und Techniken des Continual Service Improvement umzusetzen,
  • die Rollen und Verantwortlichkeiten im Continual Service Improvement zu analysieren,
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken zu erkennen und zu bewältigen.

Schwerpunkte

  • Einführung und Prinzipien der Service Operation
  • Prozesse: Event Management, Incident Management, Request Fulfillment,Problem Management, Access Management
  • Allgemeine Aktivitäten in der Service Operation
  • Rollen & Organisation
  • Technologie & Architektur
  • Implementierung
  • Risiken, Herausforderungen und kritische Erfolgsfaktoren
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT®  Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT®  angeboten.

 

Dauer

2 Tage

1. Tag 10:00 – 18:00 Uhr
2. Tag 09:00 – 18:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Termine

Nürnberg
15.07.2019 - 16.07.2019
  
02.12.2019 - 03.12.2019
  
inkl. Seminarverpflegung und Getränke zzgl. Lehrmaterial EUR 170,-*, zzgl. Zertifizierungsgebühren EUR 250,-* +MwSt. * Preis vorbehaltlich möglicher Änderung seitens des Akkreditierungsunternehmens
Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt
Intensivseminar
Sonderpreis

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km

zzgl. 170 € für Seminarunterlagen pro TN

zzgl. 250 € Prüfungs- / und Zertifizierungskosten pro TN

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

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