Seminare zur Strategie, zur professionellen Umsetzung, Steuerung und Erfolgsmessung der Aktivitäten in den verschiedenen Social Media Plattformen.

Instagram Marketing Seminar

Das weltgrößte Business-Netzwerk hat sich über die letzten Jahre auch im deutschsprachigen Raum als feste Größe im Online-Marketing etabliert. Dabei bietet die Plattform Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten die eigene Marke relevanten Zielgruppen zu präsentieren, zielgerichtet zu Netzwerken und den Ausbau der eigenen Arbeitgebermarke voranzutreiben.

In unserem 1-tägigen Seminar zeigen wir Ihnen in Theorie und Praxis wie Sie Instagram im Marketing-Mix Ihres Unternehmen integrieren.

Zielgruppe

Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt. Dazu gehören:

  • Unternehmer
  • Leiter Marketing und PR
  • Online-Marketing/Social Media Manager
  • Agenturinhaber

Voraussetzungen

Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.

Ihr Nutzen

In unserem Seminar geben wir Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Funktionsweisen und Möglichkeiten die Instagram Unternehmen bietet. Dabei geben wir Ihnen einen Überblick über die Funktionsweisen der Plattform, zeigen Ihnen wie Sie geeignete Themen identifizieren und aufbereiten, welche Werbemöglichkeiten die Plattform bereithält und wie Sie diese effizient zur Erreichung Ihrer Marketingziele nutzen können. Durch erfolgreiche Anwendungsbeispiele und die praktische Arbeit im Hands-On versetzen wir Sie in die Lage Instagram effizient im Rahmen Ihrer Online-Kommunikation einzusetzen.

Schwerpunkte

  • Instagram im Überblick: Relevanz, aktuelle Zahlen und Nutzer
  • Business-Profileinrichtung & App-Setup: Welche Möglichkeiten es gibt und wie ich diese optimal nutze
  • Newsfeed, Storyfeed und Entdeckerfeed: Unterschiede, Nutzen und wie ich dort sichtbar werde
  • Content, Hasthtags, Storytelling: Welche Möglichkeiten und Formate es gibt, wie ich relevante Inhalte identifiziere, zielgruppengerecht aufbereite und effizient streue
  • Interagieren mit der Community: Von Likes, Comments, Shared Stories und Features
  • Instagram Shopping: Voraussetzungen, Möglichkeiten, Nutzen
  • Von Influencern, IGTV & IG Live: Aktuelle und zukünftige Trends verstehen und nutzen
  • Instagram Ads: Voraussetzungen, Nutzen, Möglichkeiten, Formate und Targeting
  • Case Studies: Beispiele erfolgreicher Instagram-Kampagnen

 

Anmerkung: Bitte für Praxisteil Smartphone mitbringen

Termine

Nürnberg

13.05.2024

Online-Session

15.11.2024

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Nürnberg

13.05.2024

Online-Session

15.11.2024

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner