Unsere Vertriebstrainings vermitteln die grundlegenden Vertriebstechniken. Sie trainieren die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Vertriebsaktivitäten,

Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind.
  • Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.

Methoden

 

Lehrgespräch, Kurzpräsentationen, Fallstudien und Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Schwerpunkte

Organisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmanagement

  • Kampagnenzyklen zur Kundenentwicklung
  • Multi-Channel-Kampagnen
  • Zielgruppenkampagnen
  • Themensegmentmatrix
  • Permission Marketing
  • Vor- und Nachteile des Outsourcings / der Partnerintegration
  • Relationship Oriented Communication (ROC)

Analytisches CRM im Kampagnenmanagement

  • Kundenqualifizierung
  • Kundenscoring
  • Kundenprofiling
  • Data Mining zur Bestimmung von Zielgruppenaffinitäten
  • Target Addressing

Kampagnencontrolling

  • Responseermittlung / Wirkungsanalysen
  • Effizienzkennzahlen
  • Effektivitätskennzahlen
  • Channel-Vergleichsrechnungen

Einbindung des Kampagnenmanagements in CRM-Prozesse

Termine

Online-Session

15.05.2024 - 16.05.2024

Dauer

2 Tage

9:00 – 17:00 Uhr

Termine

Online-Session

15.05.2024 - 16.05.2024


inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten Trainer in Höhe von 275,- € für den 1. Tag und 125,- € für jeden weiteren Tag
inkl. Seminarunterlagen

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

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