MS Teams, Planner und Shift

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Projektmanagement Apps in Office 365

Microsoft Teams ist ein in Office 365 integriertes Werkzeug, welches Ihre gemeinsame Arbeit im Unternehmen vereinfacht und Prozesse in Arbeitsgruppen sichtbar macht. Arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten, chatten Sie im gleichen Fenster über die Inhalte und starten Sie auf Wunsch mit einem Klick eine Video-Konferenz.

Zielgruppe

Office 365 Anwender

 

Ihr Nutzen

Sie lernen die Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Teams kennen und können den konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen beurteilen. Zusätzlich können Sie weitere Office 365-Tools in Teams integrieren und so Ihre firmeninterne Kommunikation spürbar verbessern.

 

Schwerpunkte

Erste Schritte mit MS Teams

  • Grundlegende Begriffe, Oberfläche, Anmeldung, Installationsarten

Arbeiten mit MS Teams

  • Basics zur Bedeutung von   Office 365 Gruppen, Freigaben und Rechten in der Cloud.

Ein neues Team anlegen

  • Individuelle Einstellungen vornehmen
  • Mit Favoriten arbeiten
  • Eine Unterhaltung in Teams starten
  • Weitere Optionen in Unterhaltungen

The Power of Teams

  • Neuen Kanal in Teams anlegen
  • Eigene Schichtpläne anlegen
  • Unternehmenswissen mit Wikis weiterführen
  • Online Meetings mit Outlook vorbereiten und starten
  • Online Präsentationen mit PowerPoint und Whiteboard
  • Meetings aufzeichnen und speichern

Registerkarten und Konnektoren

  • Teamkalender (Outlook) einrichten
  • Mit Dateien aus OneDrive oder SharePoint gemeinsam arbeiten
  • Aufgezeichnete Meetings im Stream bereitstellen
  • Gemeinsames Notizbuch mit OneNote führen
  • Aufgabenlisten und Projektdiagramme mit MS Planner verwenden

Intelligente Kommunikation mit Bots

  • Bots erstellen und verwalten

Suche innerhalb von Microsoft Teams

  • Informationen, Personen und Dateien aufspüren

Office 365 Tools

  • Datenschutz und Sicherheit
  • Delve und MS Analytics : Analyse und Berichterstellung

 

Trainer

Eva Vogel

ist MCP, Microsoft Master Instructor, freie Autorin und Trainerin für MS Office und für SharePoint in Office 365. Während des Studiums entdeckte sie ihr Talent für das Gestalten unterhaltsamer Seminare zu eigentlich eher trockenen EDV-Themen. Als freie IT-Trainerin, und SharePoint-Consultant weiß sie um Aufgaben bei gängiger Büro-Software oder Cloud-Anwendungen.

Dauer

2 Tage

Förderung

Förderung durch den
Bayerischen Bildungsscheck möglich

  • Thema Digitalisierung
  • Mehr als 11 UE / 8 h
  • Veranstaltungsgebühr über 500 €

Termine

Nürnberg
16.03.2020 - 17.03.2020
  
16.07.2020 - 17.07.2020
  
16.11.2020 - 17.11.2020
  
inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Zeichenerklärung

Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt
Intensivseminar
Sonderpreis

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

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