Social Media Marketing Seminar I - Grundlagen

Seminarinformationen herunterladen

In vielen Unternehmen sind Facebook, Twitter, Youtube und Blogs noch immer nicht im Kommunikationsmix angekommen oder werden ebenso lieblos wie erfolglos bespielt? Und doch erfinden sich die Social Media ständig neu. Sie nehmen dabei keine Rücksicht darauf ob wir als Unternehmen oder Person dem Schritt halten können.

Kurzlebigkeit statt Nachhaltigkeit und sich nicht zu ernst nehmen stehen im Fokus der Kommunikation und auch im Social Media Marketing. Damit gewinnen wir heute - für kurze Zeit - die Aufmerksamkeit der Zielgruppen.

Steigern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden, indem Sie sich erfolgreich in Social Networks präsentieren.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing

Ihr Nutzen

Entscheidend für den Erfolg von Social Media Marketing ist, das Potential des jeweiligen Social Networks zu kennen, um die Vorteile für sich nutzen zu können. In einem Überblick über die wichtigsten Plattformen und deren Vor- und Nachteile für Ihr tägliches Marketing erhalten Sie Informationen, die es Ihnen ermöglichen, die richtigen Werkzeuge und Netzwerke für Ihren Bedarf zu wählen. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen den Wissenstransfer. Durch gezielte Informationen über Ihre Unternehmensaktivitäten, die richtige Kommunikation und ausgewählte Aktionen lässt sich erfolgreich die Kundenbindung erhöhen.

Schwerpunkte

  • Einführung in die Social Media Landschaft
  • Nutzen und Ziele von Social Media
  • Die wichtigsten Netzwerke und Werkzeuge im Social Web. Dabei sind Standards wie facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, Youtube, aber auch B2B Netzwerke wie LinkedIn & Xing. Aber auch spannende Nischennetzwerke und Newcomer wie Meerkat und Periscope.
  • Aufbau, Organisation und Moderation von Social Media Plattformen
  • Verhaltensregeln, Gesetzmäßigkeiten und Stolperfallen in Social Networks
  • Kommunikationsprinzipien und Networking im Social Web
  • Social Media Controlling Essentials
  • Werbung / Advertising in den Sozialen Netzen
  • Integration Social Media in Ihre Websites & Onlineshops
  • User Experience & Usability im Social Web
  • Hands-On Workshop: Entwicklung ihrer Ideen und Strategie

 

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE