Social Media Marketing Seminar II - Praxis & Umsetzung

Seminarinformationen herunterladen

1-Tages-Seminar aus der Seminarreihe Social Media Marketing I - II in 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Einzeln buchbar.

Eine detaillierte strategische und inhaltliche Planung der eigenen Social Media Marketing-Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die Verwendung der richtigen Texte und Bilder und Medialen Inhalte für das Social Web. Gerade bei der praktischen Umsetzung von Social Media Marketing in einem Unternehmen können, ohne die richtige Strategie & Planung hohe Kosten anfallen und der Erfolg ausbleiben. Ein effizientes Zeitmanagement für das Erstellen der Social Media Inhalte und Maßnahmen sowie für die inhaltliche und technische Umsetzung ist daher unverzichtbar.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Junior Community Manager & Social Media Manager, Führungskräfte im Marketing

Ihr Nutzen

Die Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Marketingstrategie basiert auf einer Vielzahl an Faktoren. Sie erfahren in diesem Seminar unter anderem wie Fehler bei der technischen Integration vermieden werden können und ein passendes Layout ausgewählt wird. Neben einem effizienten Zeitmanagement wird auch die passende Texterstellung für das jeweilige Netzwerk behandelt.

Schwerpunkte

  • Die richtige Auswahl & Einsatz der wichtigsten Netzwerke und Werkzeuge im Social Web.
    Dabei sind Standards wie facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, Youtube, aber auch B2B Netzwerke wie LinkedIn & Xing. Aber auch spannende Nischennetzwerke und Newcomer wie Meerkat und Periscope.
  • Die Key Performance Indikatoren (KPI) verstehen und einschätzen
  • Brand Awareness - die Digitale Markenführung
  • Neukundengewinnung & Adressgenierung
  • Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  • Kundenloyalität & Retention
  • Cross-Channel Vermarktung
  • Reichweitensteigerung in den Sozialen Netzen
  • Die "richtigen" Kampagnen & Inhalte: Welche Texte, Bilder, Medien sind Publikumsmagneten
  • Aufbau, Organisation und Moderation von Social Media Plattformen
  • Kommunikationsprinzipien und Networking in den Sozialen Medien
  • User Experience & Usability im Social Web
  • Hands-On Workshop: Arbeiten mit den wichtigsten Tools und Netzwerken

 

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE