Social Media Marketing Seminar III - Reloaded für Professional Management

Seminarinformationen herunterladen

Die Social Media erfinden sich ständig neu und nehmen dabei keine Rücksicht darauf ob wir als Unternehmen oder Person dem Schritt halten können. In der westlichen digitalen Hemisphäre kennen wir weit über 10.000 erfolgreiche Apps, Tools und Communities. Vine, Snapchat, Meerkat, Youknow, Periscope sind aktuell die jungen Wilden. Aber täglich tauchen neue Plattformen & Einstiegspunkte und avancieren zum Multimilliarden Dollar Erfolgskonzept. Hinzu zeichnet sich mit dem Internet of Things eine wahre Flut an neuer “connected” Hardware wie Z.B. Wearable Devices, und damit Touchpoints ab. Kurzlebigkeit statt Nachhaltigkeit und sich nicht zu Ernst nehmen stehen im Fokus der Kommunikation und auch im Social Media Marketing. Damit gewinnen wir heute - für kurze Zeit - die Aufmerksamkeit der Zielgruppen. Worauf müssen sich Profis einstellen? Welche Kampagnen und Ansprache funktionieren? Und welche Plattformen, Software und spannende Trends es gibt, zeigt das Seminar aus Praxis und Trendforschung.

Zielgruppe

Digital Professionals aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Community Manager & Social Media Manager, Führungskräfte im Marketing

Ihr Nutzen

Social Media Reloaded spricht die Professionals aus dem Digital Marketing an. Sie erfahren anhand von Trends und „heimlichen“ Standards, Hacks und Tools wie Sie Ihre Social Media optimieren können.

Schwerpunkte

  • Wie ticken die User: Vom Digital Nativ über Digital Immigrant zum Digital Naive
  • Multi-Channel Key Performance Indikatoren (KPI), Ziele, Meßgrößen verstehen und einschätzen
  • Optimieren nach Daten: Agile Data Driven Marketing & Growth Hacking
  • Hands-On Praxis Workshop: Mein Wettbewerb - Analyse und Vergleich
  • Perfekte Contentstrategien & Influencer Marketing
  • Story Telling und Content Entwicklung - wir erzählen Geschichten.
  • Story-, Media- & #Tag Pools
  • Beyond Google - Mobile Social Media: Der Einfluß von Social Media auf Suchmaschinen.
  • Die Top 10 der "coolsten" Profi Social Media Marketing Tools
  • Die Jungen Wilden: Neue Touchpoints im Social Web und das Internet of Things (IoT)
  • Aus der Trendforschung: Wie setzen wir aktuelle Trends für uns ein - Live Communication - Crowd – Nicheworking - Location-Based-Services - Gamification - Social TV - Second Screen - Wearables - Retention weitere zum Zeitpunkt des Seminars aktuelle Digital Marketing Themen
  • Hands-On Workshop in Einzel- / Gruppenarbeit: Ideen & Potential Entwicklung

 

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner
Tel: +49 911 95117-522
winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer
Tel: +49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE