Testimonials

Implementierung von Führungsleitlinien bei K+S

Bei einem fast 2 Jahre laufenden Projekt, bei dem mehr als 1.200 Führungskräfte geschult werden mussten waren wir auf der Suche nach einem professionellen Partner auf den wir uns verlassen konnten. Diesen haben wir mit der GRUNDIG AKADEMIE gefunden. Von der Konzeption, der Durchführung bis hin zur Begleitung des Projekts war die GRUNDIG AKADEMIE immer ein kooperativer, angenehmer und professioneller Partner. Gerade die Fähigkeit sich den Anforderungen unserer  Branche anzupassen sowie Konzepte und Trainer darauf abzustimmen, haben wir sehr zu schätzen gelernt.

Sebastian Fröhlich, Personalentwicklung K+S AG

Warmumformung – Inhouse Projekt für die GEDIA Automotive Group

Wir, die GEDIA Gebrüder Dingerkus GmbH, benötigen als mittelständischer, international tätiger Zulieferer der Automobilindustrie in unserem Umfeld viele zuverlässige Partner. Die GRUNDIG AKADEMIE aus Nürnberg ist nun schon seit einigen Jahren einer davon und unterstützt uns mit technischen Trainings im Bereich der Warmumformung und bei der Entwicklung unserer Führungskräfte.

Zu jedem Zeitpunkt unserer erfolgreichen Zusammenarbeit konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit der für uns zuständigen Ansprechpartner und Trainer verlassen und fühlen uns stets erstklassig betreut. Wir können die GRUNDIG AKADEMIE in allen Belangen weiterempfehlen, danken ihr für die hervorragende Partnerschaft und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

GEDIA Gebrüder Dingerkus GmbHPpa. Baumgart,
Personalleiter, i.A. Kristina Henze, Referentin Personalentwicklung

 

MS Office, Methoden und Sozialkompetenz sowie Technikkompetenz Seminare für die Robert Bosch GmbH in Ansbach

Die Grundig Akademie führt als Weiterbildungspartner für die Werke Robert Bosch in Nürnberg und Ansbach seit 1996 Seminare und Trainingsmaßnahmen für Mitarbeiter durch. Die Themenpalette umfasst im IT-Bereich die gesamte MS Office Produktfamilie in den jeweils im Unternehmen eingesetzten Versionen, Netzwerk- und Entwicklerschulungen und die Adobe-Palette, MS Project sowie individuelle Schulungen für bestimme Zielgruppen (z.B. Sekretariat, Azubis, ältere Arbeitnehmer). Außerdem bieten wir im Bereich Methoden- und Sozialkompetenz sowie Technikkompetenz verschiedene Maßnahmen an, die ausgewählte Trainer der Grundig Akademie durchführen. Im Jahr 2011 führte die Grundig Akademie ca. 70 Veranstaltungen zu 25 verschiedenen Maßnahmen für uns durch. Die Qualität der Schulungen wird von den Seminarteilnehmern durchweg sehr gut bewertet.

Die Grundig Akademie ist zusätzlich unser externer Dienstleister für die Seminarorganisation am Standort Ansbach.

Wir bestätigen der Grundig Akademie eine zuverlässige, loyale und flexible Zusammenarbeit. Die Ansprechpartner sowie die Trainer und Dozenten erleben wir als kompetent. Als Weiterbildungspartner und externer Dienstleister für Seminarorganisation können wir die Grundig Akademie jederzeit weiter empfehlen.

Personalentwicklung, Robert Bosch GmbH, Ansbach

MS Office Trainings für KAESER KOMPRESSOREN

Seit 2006 kooperiert KAESER Kompressoren mit der GRUNDIG AKADEMIE. Bisher haben wir nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Trainer sind fachlich und didaktisch sehr kompetent und verstehen es ein gutes Lernklima zu schaffen.
Wenn es um Themen geht, die mehrere unserer Mitarbeiter betreffen, wie z.B. Office-Trainings oder Präsentations-Trainings, buchen wir die Trainer der GRUNDIG AKADEMIE inhouse.
Kleinere Unwägbarkeiten bei Trainings in unseren Schulungsräumen, wenn z.B. ein PC nicht gleich läuft, kann der routinierte Office-Trainer meist selbst beheben. Mittlerweile besteht auch der direkte Kontakt zu unserer IT.
Durch die Anregungen des Trainers wird das Trainingskonzept stets verbessert und noch stärker auf unseren Unternehmensbedarf angepasst. Bereits im Vorfeld unterstützt uns die GRUNDIG AKADEMIE bei der Bildung möglichst homogener Teilnehmergruppen, um die Trainings noch effektiver zu gestalten. Kunden- und Teilnehmerorientierung werden bei der GRUNDIG AKADEMIE generell großgeschrieben.
Immer wieder kommen begeisterte Trainingsteilnehmer auf und zu und betonen die gute Anwendbarkeit des Gelernten und den Mehrwert für die eigene Arbeit.
Bei Themen, zu denen vereinzelte Mitarbeiter qualifiziert werden, nutzen wir gerne das offene Trainingsangebot der GRUNDIG AKADEMIE in Nürnberg. Hierunter fielen bisher beispielsweise Trainings zum Projektmanagement, zur Einführung neuer Führungskräfte sowie die Trainerausbildungen. Mit der Organisation und dem Seminarcatering in Nürnberg sind wir sehr zufrieden.
Insgesamt bezeichnen wir die Zusammenarbeit mit der GRUNDIG AKADEMIE als vertrauensvoll. Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und denken mit. Fragen werden schnell und unkompliziert am Telefon oder per E-Mail geklärt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Personalentwicklung, KAESER KOMPRESSOREN AG

Begleitung bei der Migration auf MS Office 2010 für die RAPS GmbH & Co

Im Jahr 2011 stellte RAPS am Standort Kulmbach sowie bei sechs deutschen und ausländischen Tochtergesellschaften die IT-Umgebung auf eine neue Citrix-Farm um. Neben vielen kleinen Änderungen stand hier vor allem das Update auf Microsoft Office 2010 (Vorgängerversion 2003) im Vordergrund. Wir haben die GRUNDIG AKADEMIE als kompetenten Partner für die anstehenden Umstellungsschulungen von ca. 400 Mitarbeitern ausgewählt. Die GRUNDIG AKADEMIE führte zu Beginn eine umfangreiche Bedarfsanalyse (ca. 1000 Fragebögen) durch. Diese war zeitaufwendig, ermöglichte allerdings auch eine höchst homogene Zusammenstellung der Schulungsgruppen. Die Gruppenzusammenstellung wurde sowohl von den Teilnehmern als auch Trainern sehr positiv bewertet.
Das von der GRUNDIG AKADEMIE vorgeschlagene Schulungskonzept (Einführungsveranstaltung mit anschließender Anwenderschulung) war an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter angepasst und hat sich auch in der Praxis bewährt. Besonders hervorheben möchten wir die professionelle und teilnehmerorientierte Durchführung der Schulungen. Die Trainer waren stets überdurchschnittlich engagiert und steckten mit ihrer Begeisterung für die Programme unsere Mitarbeiter an.Abschließend bedanken wir uns für die äußerst professionelle und kundenorientierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon heute auf weitere Projekte in Zusammenarbeit mit der GRUNDIG AKADEMIE.

Personalentwicklung RAPS GmbH & Co. KG

 

TOEIC Schulungen und Tests

Im Zuge unseres Personalentwicklungsprogrammes haben wir uns dazu entschlossen, regelmäßige TOEIC-Schulungen und Tests für unsere Mitarbeiter durchzuführen. Im Jahr 2011 wurde mit den ersten TOEIC-Kursen begonnen und diese Ende letzten Jahres mit allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile befinden wir uns schon in der TOEIC-Runde 2012. Der Zufriedenheitsgrad war bei den Teilnehmern gleichermaßen gut, die Schulungsinhalte hervorragend durch die Trainerinnen der Grundig Akademie vermittelt. Auch im Nachgang stellen wir die Erfolge in der Anwendung bei unseren Mitarbeitern fest. Mit der Grundig Akademie können wir einen zuverlässigen und kompetenten externen Partner für die Weiterbildung zum Thema Business English in unserem Hause nennen und weiterempfehlen.

TADANO FAUN GmbH, Kerstin Hofmann (Personalreferentin)

 

Implementierung des Projektmanagements bei CEVA Logistics GmbH

Vor Beginn des Trainingsprogramms haben wir einen detaillierten Angebotsvergleich durchgeführt und verschiedene Schulungsmethoden und Anbieter im Bereich Projektmanagement genau geprüft. Die GRUNDIG AKADEMIE hat nicht nur durch ihre hohen Qualitätsstandards überzeugt, sondern vor allem durch ihre Flexibilität, die Trainingsprogramme individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zuzuschneiden, um somit die höchstmögliche Effizienz zu erreichen.
Alle Teilnehmer des Trainingsprogramms gaben ein überaus positives Feedback. Vor allem die hohen Qualitätsstandards der einzelnen Schulungssequenzen, aber auch die durchaus ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis wurden im speziellen hervorgehoben und haben unsere Mitarbeiter überzeugt. Besonders stolz sind wir auf unsere Projektleiter, die viel Engagement und Zeit investiert haben, um die Zertifizierung zum „Project Management Professional“ zu erlangen.
Durch den nun gegebenen einheitlichen Wissensstandard aller Projektmitarbeiter werden Reibungsverluste innerhalb der jeweiligen Teams minimiert und Ressourcen optimal eingesetzt. Auf Basis dieses fundierten Trainingsprogramms und ihres fachlichen Know-hows, können unsere hochqualifizierten Projektteams das „Zero Defect Start-up“ Programm noch effizienter verfolgen und somit unserem Anspruch gerecht werden, eine reibungslose Implementierungsphase sowohl bei Neukundengeschäften als auch bei anderen Projekten zu erlangen.

Elke Etzel, Human Resources Managerin

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE