MS Office 2010 für Umsteiger

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Die neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Wir stellen Ihnen die komplett neue Benutzeroberfläche vor. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2010 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht.

Zielgruppe

Umsteiger auf MS Office 2010

Ihr Nutzen

Die neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Wir stellen Ihnen die komplett neue Benutzeroberfläche vor. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2010 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht.

Schwerpunkte

Benutzeroberfläche Office 2010

  • Register, Menübänder und Schnellzugriffsleiste
  • Arbeiten mit dem neuen Backstage-Bereich
  • Neue Office-Dateiformate und Speicheroptionen
  • Anpassen der Menübänder
  • Das neue Hilfesystem

Word 2010

  • Text individuell gestalten – Nummerierungen, Aufzählungen – Tabellen – Schnellbausteine – Objekte einfügen und gestalten – Arbeiten im Team – Ansichten und Gliederung

Excel 2010

  • Neue Tabellengröße – Kataloge mit Zellformaten und Tabellenformaten – Bedingte Formatierung – Seitenlayout – Diagrammerstellung – Optionen für das Sortieren und Filtern – Arbeiten mit großen Tabellen – Erweiterte Kontextmenüs – Sparklines – Seitenlayout und Druckoptimierung – Pivot-Tabellen

PowerPoint 2010

  • Formen, Texten und Grafiken – Designs, Farben, Schriften, Effekte – Neue Masterverwaltung – Benutzerdefinierte Folienlayouts erstellen – SmartArt-Diagramme – Folienanimation – Freistellen von Bildern – Gestaltungskataloge

Outlook 2010

  • Arbeitsoberfläche – Funktionsbereiche EMail – Anlagenvorschau – Informationen kategorisieren – Aufgabenleiste – Kalenderdesign und Kalendersnapshots – Internetkalender – Elektronische Visitenkarten – Soziale Netzwerke integrieren und deren Gefahren – Zusammenfassen der Informationen mit „Unterhaltungsansicht“

Dauer

1 Tag


08:30 – 16:00 Uhr

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein
Tel: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de

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