Kontakt
Doris Eckstein
Tel. :+49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de
Renate Bauer
Tel. :+49 911 95117-317
renate.bauer@grundig-akademie.de

Social Media - Seminare

Social Media Engagements in Unternehmen erfordern eine professionelle Umsetzung, mindestens ebenso wichtig ist aber auch die Steuerung der Aktivitäten, die Erfolgsmessung und die zukunftsorientierte Ausrichtung der passgenauen Strategie. Ein professionelles Agieren in den sozialen Netzwerken ist eine Herausforderung für Werbung, Marketing und Unternehmens-PR.

Die Darstellung von Unternehmen in modernen Medien umfasst mittlerweile mehr als nur einen zeitgemäßen Internetauftritt. Social Networks heißt der Trend, der in aller Munde ist. Dieser gewinnt konstant an Beliebtheit und hat sich bereits zu einem entscheidenden Faktor im Bereich Marketing entwickelt.

Um Social Media Marketing erfolgreich in den bestehenden Marketing-Mix eines Unternehmens integrieren zu können, sehen sich vor allem Marketingabteilungen neuen Aufgaben gegenüber. Denn ohne entsprechendes Hintergrundwissen können sich Aktionen durchaus negativ auf das Unternehmensimage auswirken.

Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Trends sowie wichtige Social Plattformen und deren Vor- und Nachteilen. Praxisbeispiele zeigen, wie Unternehmen mit Social Media und passenden Content-Strategien Fans und Follower, aber auch die eigenen Mitarbeiter, erfolgreich gewinnen und langfristig begeistern können.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
3 Tage
Preis
3.750,00 €
Zum Seminar

Zeitgemäßes Onlinemarketing bedient heute im Content Marketing alle Kommunikationskanäle, die für die Zielgruppen eines Unternehmens sinnvoll sind. Social Media spielt eine zentrale und führende Rolle. Die immer komplexer werdende Welt der verschiedenen Medien und der richtige Einsatz der Kommunikationsmittel von Text, Bild und vor Allem Video sind die zentrale Herausforderung für Marketing und Public Relations. Das Wissen um die Hintergründe ist hier Voraussetzung zur Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien und geeigneter Strukturen, um Prozesse sicher im Griff zu behalten.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
4 Tage
Preis
4.900,00 €
Zum Seminar

1-Tages-Seminar aus der Seminarreihe Social Media Marketing I - II in 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Einzeln buchbar.

Termine
15.01.2019 Nürnberg
und weitere Termine
Dauer
1 Tag
Preis
413,00 €
Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
1 Tag
Preis
1.600,00 €
Zum Seminar

1-Tages-Seminar aus der Seminarreihe Social Media Marketing I - II in 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Einzeln buchbar.

Termine
16.01.2019 Nürnberg
und weitere Termine
Dauer
1 Tag
Preis
413,00 €
Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
1 Tag
Preis
1.600,00 €
Zum Seminar

1-Tages-Seminar ergänzend zu der Seminarreihe Social Media Marketing I - II. Einzeln buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
1 Tag
Preis
1.250,00 €
Zum Seminar

Um Social Media Marketing erfolgreich in den bestehenden Marketing-Mix eines Unternehmens integrieren zu können, sehen sich vor allem Marketingabteilungen neuen Aufgaben gegenüber. Denn ohne entsprechendes Hintergrundwissen können sich Aktionen durchaus negativ auf das Unternehmensimage auswirken.

Termine
Termin auf Anfrage
Dauer
164 Unterrichtsstunden
Zum Seminar

Die Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Marketingstrategie basiert auf einer Vielzahl an Faktoren. Sie erfahren in diesem Seminar unter anderem wie Fehler bei der technischen Integration vermieden werden können und ein passendes Layout ausgewählt wird. Neben einem effizienten Zeitmanagement wird auch die passende Texterstellung für das jeweilige Netzwerk behandelt.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
3 Tage
Preis
3.750,00 €
Zum Seminar

Der Einfluss von Social Media auf das Ansehen eines Unternehmens ist enorm und kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Wie kann das Image verbessert werden? Welche Aktivitäten beugen Krisen vor? Wie kann Unzufriedenheit rechtzeitig erkannt werden? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Reputationsmanagement werden in dem Seminar ebenso behandelt wie der richtige Einsatz von Monitoring-Tools, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
2 Tage
Preis
2.500,00 €
Zum Seminar

Social Media-Projekte realisieren, heißt auch, sich mit neuen rechtlichen Grundlagen beschäftigen. Gerade in diesem Bereich gibt es eine Reihe von Vorschriften, deren Missachtung schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen kann. In diesem Seminar werden der Umgang mit fremden Inhalten und Haftungsfragen behandelt. Die Teilnehmer können ein Gefühl dafür entwickeln, was rechtlich zulässig und was verboten ist.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
2 Tage
Preis
2.500,00 €
Zum Seminar

Um Social Media erfolgreich in dem Marketing-Mix eines Unternehmens zu etablieren, müssen intern das notwendige Know-how und die Bereitschaft vorhanden sein, Social Media zu leben. Marketingziele richtig definieren und erfolgreich umsetzen, ist ein Inhaltspunkt dieses Seminars. Sie erfahren Wissenswertes über Strategien im Web 2.0 und eine erfolgreiche Kommunikation.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
2 Tage
Preis
2.500,00 €
Zum Seminar

Zu Beginn von Social Media Maßnahmen sollten eine passende Strategien erarbeitet werden. Klare Zieldefinitionen und ein umfassendes Kampagnenmanagement ermöglichen eine Erfolgsmessung und Kontrolle der Aktivitäten. Sie erfahren in diesem Seminar welche Kennzahlen von Bedeutung sind, wie realistische Ziele festgelegt werden und welche Tools für das Controlling geeignet sind.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
2 Tage
Preis
2.500,00 €
Zum Seminar

Die Auswahl der passenden Plattformen hängt stark von den gesetzten Zielen ab. Durch eine umfassende Social Media Analyse und Zielgruppendefinierung erhalten Sie notwendige Informationen für Ihre Entscheidungsfindung und die Grundlagen für das zukünftige Arbeiten mit Social Media. Sie erfahren, was eine erfolgreiche Analyse ausmacht, welche Basisinformationen dafür nötig sind und wo die Vor- und Nachteile einzelner Instrumente liegen.

Standard-Inhouse-Seminar

Den Termin stimmen wir mit Ihnen ab

Dauer
1 Tag
Preis
1.900,00 €
Zum Seminar

Bestellen Sie den Newsletter der GRUNDIG AKADEMIE