Kontakt

Bernd Jakob

Tel. : +49 911 95117-235

E-Mail: bernd.jakob@grundig-akademie.de

Vertriebsseminare

Vertriebstrainings für Ihren Erfolg

Auch im Vertrieb ändern sich die Zeiten, d.h. die Rahmenbedingungen für die Arbeit. Alte Techniken funktionieren nicht mehr und als Konsequenz müssen sich auch die Vertriebstrainings verändern. Optimieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und -kompetenzen. Seien Sie in der Lage, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihren Kunden aufzubauen. In unseren Vertriebstrainings erlernen Sie die grundlegenden Vertriebstechniken und entwickeln eine Basis für Ihre Arbeits- und Zeitplanung. Sie trainieren die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Vertriebsaktivitäten und finden flexible Lösungsstrategien.

Wie lassen sich Verkaufen und Kampfkunst miteinander verbinden?

Verkaufen heißt immer Menschen gewinnen. Sales Do kombiniert klassische Kommunikations- und Vertriebskonzepte mit Strategie, Mentaltechniken und praktischen Übungen von Kampfkunstmeistern.

Durch das Verlassen des gewohnten Terrains wird der Betrachtungswinkel erweitert und Strategien und Techniken dadurch verständlicher. Die körperlichen Erfahrungen bei den praktischen Übungen intensivieren den Erlebniswert und sorgen für wesentlich mehr Nachhaltigkeit dieses Workshops.

Lassen Sie sich begeistern, wie einfach es ist, mit der richtigen mentalen Einstellung und entspannter Anwendung der Techniken, Ihre Mitmenschen von Ihnen und Ihren Ideen zu überzeugen.

Termin auf Anfrage
Dauer:
2 Tage

 

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Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Dauer:
2 Tage

 

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Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb.
Professionelles Beschwerdemanagement setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt / Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Dauer:
2 Tage

 

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Etwa 80% Ihrer Kommunikation erfolgt über Ihre Stimme. Ein großer Teil Ihrer Kundengespräche geschieht über das Telefon. Am Telefon sprechen zwei halbtaube Blinde miteinander! Deshalb sind bei Kommunikation und Verkauf am Telefon Besonderheiten zu beachten.

Termin auf Anfrage
Dauer:
2 Tage

 

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Machen Sie Ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei.

Loyale Kunden

  • vertrauen Ihrer Kompetenz,
  • sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg,
  • haben eine höhere Preisbereitschaft,
  • denken nicht an den Wettbewerb und
  • empfehlen Sie weiter.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Dauer:
2 Tage

 

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Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Dauer:
2 Tage

 

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Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Flops bei neuen Produkten sind heute nicht mehr bezahlbar. Selbst mittelmäßige Entwicklungsergebnisse kann man sich auf Dauer nicht erlauben. Me-too-Produkte bringen zu geringe Stückzahlen und zu schwache Deckungsbeiträge. Die Fähigkeit, marktgerechte Produkte in kürzester Zeit auf den Markt zu bringen, ist die Schlüsselfähigkeit, um auch morgen im harten Wettbewerb überleben zu können. Markterfolg ist immer mit marktgerechten Produkten gekoppelt.

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Dauer:
2 Tage

 

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Kaufmännische Führungsqualitäten werden auch bei Vertriebsmitarbeiter/innen immer stärker nachgefragt. Unsere Weiterbildung bietet Ihnen daher die Möglichkeit entsprechende Fachkenntnisse zu erwerben und sich so für entsprechende Leitungs- und Führungsaufgaben im Vertrieb zu qualifizieren.

Termin auf Anfrage
Dauer:
600 Unterrichtsstunden

 

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Eine neue Kundengeneration mit deutlich gestiegenen Erwartungen stellt Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aller Branchen vor große Herausforderungen. Diese Generation verfügt über eine "Same-Day-Delivery-Mentalität", ist überkritisch und legt Wert auf Bewertungen anderer Kunden, die das Produkt bereits gekauft haben. Eine hohe Markenaffinität ist ein weiteres Kennzeichen dieser neuen Kundengeneration.
Diese Entwicklungen führen dazu, dass sich Unternehmen wichtige Fragen stellen müssen:

Termin auf Anfrage
Dauer:
120 Minuten

 

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