Systemische Management-Ausbildungen

Systemische Management-Ausbildungen

Wir stehen heute in Unternehmen vor der Herausforderung, Prozesse, Abläufe, die gesamte Kultur und das Agieren von Mitarbeitern und Führungskräften in ihrer Komplexität zu erfassen. Handelnde Akteure sollen dabei befähigt werden, Veränderungsprozesse selbst anzustoßen und mit zu gestalten. Eine ganzheitliche Perspektive auf Prozesse, Strukturen und Potenziale von Unternehmen ist wichtig, um Veränderungen auf Organisations- oder Individualebene anstoßen zu können.

Sie selbst haben sich sicher schon häufiger gefragt, welche Rolle Sie dabei ausfüllen wollen und sich mit der einen oder anderen systemischen Ausbildung beschäftigt, um das entsprechende Know-how dafür zu erwerben. Die von uns angebotenen systemischen Ausbildungen vermitteln jeweils ein ganzes Paket von Kompetenzen.

Mehr dazu finden Sie hier.

Zwei Workshops der digicademy auf dem Nürnberg Digital Festival

Von dubiosen Apps und Hacks auf den Pizzaofen

Von dubiosen Apps und Hacks auf den Pizzaofen

Es gab keine Pizza, aber das hatte wohl auch keiner erwartet. Interessant war vor allem das Thema Apps – dubios hin oder her. Apps senden Daten an Facebook, Amazon, etc. Das kann man selbst prüfen – wie, das hat Prof. Pöschl von digitalbetrieben, einem Startup aus Amberg, anschaulich erklärt. Dagegen tun kann man nichts, außer, die App nicht mehr nutzen. Aber das scheint auch keine Alternative zu sein. Hacks – auch ein spannendes Thema. Wir waren ziemlich überrascht, was alles möglich ist.

Fake it till you break ist: Grauzone der Startups

Fake it till you break it: Grauzone der Startups

„Fake it till you make it” ist ein anerkanntes Mittel für Startups, die Kunden und Investoren erst noch von sich überzeugen müssen. Manchmal jedoch verlassen Tech-Startups diese Grauzone und arbeiten mit weitaus dubioseren Methoden, die bisweilen sogar zur Anklage und Verurteilung führen. Prof. Pöschl hat diverse Fälle der letzten Jahre vorgestellt, die mit ihrer Kluft zwischen anfänglichem Hype und schlussendlichem Ausgang teilweise spektakulär sind. Es gab eine sehr spannende und heiße Diskussion.

Hier finden Sie alle Seminare der digicademy.


Praxisseminar 3D-Scan und Reverse Engineering

3D Scan, Reverse Design und 3D Druck

Anlässlich des Nürnberg Digital Festival verfolgten in zwei Vorträgen an der GRUNDIG AKADEMIE 50 Teilnehmer die Ausführungen von Christian Kubitsch und Guido Ebert von Movement Consulting aus München. Es wurden die Arbeitsschritte vom 3D Scan von Bauteilen über die folgende Erstellung von Plänen, die Vorbereitung auf den 3D Druck bis zum eigentlichen Druck selbst vorgestellt. 3D Scan und 3D Druck in der Praxis veranschaulichten die Verfahren.

Mehr zum Thema und die passenden ausführlichen Seminare finden Sie hier.


Aktuelle Seminare und Lehrgänge
Nutzen Sie die Chance zur Teilnahme

Lean Six Sigma Green Belt

Lean Six Sigma Green Belt
28.08.2019 - 30.10.2019, Hamburg
11.09.2019 - 22.11.2019, Nürnberg

ITIL® 4 Foundation

ITIL® 4 Foundation
12.09.2019 - 13.09.2019, Nürnberg

Neu in der Rolle als Führungskraft

Neu in der Rolle als Führungskraft
16.09.2019 - 18.09.2019, Nürnberg

Energieberater und Effizienzhausexperte

Energieberater und Effizienzhausexperte
18.10.2019 - 21.03.2020, Nürnberg

Werbefach-, Kommunikationswirt, Marketingfachwirt

Werbefachwirt/in und Kommunikationswirt/in als Gesamtausbildung
06.09.2019 - 24.07.2021, Nürnberg

Fachwirt / Fachwirtin Messe- und Eventmanagement in Teilzeit

Fachwirt / Fachwirtin Messe- und Eventmanagement in Teilzeit
13.09.2019 - 25.07.2020, Nürnberg