Welchen Mehrwert bietet strategisches betriebliches Gesundheitsmanagement, was kann damit erreicht werden und wo sind die Grenzen?
Die Teilnehmer werden anhand von Praxisbespielen an den „Wert von Gesundheit im Unternehmen“ herangeführt. Es wird in der Gruppe erarbeitet, welche Erwartungen damit verbunden sind und wo es vielleicht besser ist, diesen Schritt noch nicht zu gehen. Ziel des Workshops ist es, zu lernen, wie man betriebswirtschaftliche Aspekte mit einer zukunftsorientierten Unternehmensführung verbindet und dabei die Zufriedenheit der Mitarbeiter/ Belegschaft steigert.
Personalleiter, Personalentwicklung, Geschäftsführer, Inhaber und anderen Praktiker.
Für wen ist strategisches BGM geeignet?
Nutzen und Grenzen eines BGM im Unternehmen.
Welche Erwartungshaltungen sind damit verbunden und was kostet das?
Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zum Thema Gesundheit/ Wohlfühlen/
Wertschätzung der Mitarbeiter im Unternehmen leben
Kausalitäten erkennen, um:
Benjamin König
Versicherungskaufmann, Versicherungsfachwirt, Betriebswirt (VWA) mit weiterführender Qualifizierung zum Datenschutzbeauftragten IHK. Mit über 60 Monaten Berufserfahrung ist Benjamin König in den Bereichen Gesundheitsmanagement, Organisationsentwicklung und Changemanagement qualifiziert. Benjamin König ist als Referent für die Handlungsfelder - Analytische Vorgehensweise, - Strategische Planung und Ausrichtung für B2B, - Lösungsorientierter Vertrieb und Mitarbeiterentwicklung/ Führung, - Prozessstrukturierung, - Schulung von Mitarbeitern, - Gewinnung von strategischen Vertriebspartner / Vertragsgestaltung und - Ausbau von Bestandskunden / Key-Account-Management tätig.Termin auf Anfrage
Termin auf Anfrage
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
zzgl. Reisekosten Trainer in Höhe von 275,- € für den 1. Tag und 125,- € für jeden weiteren Tag
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE