Digitalisierung braucht neue Ideen, Gleichgesinnte, den Blick über den Tellerrand und Raum für kollaboratives Arbeiten.

Arbeiten im Home Office - Online Seminar

Sie sind plötzlich mit der Tatsache konfrontiert im Home Office zu sein oder nutzen Home Office auch schon länger? Sie würden gern wissen, wie Sie sich selbst und die Zusammenarbeit in Ihrem Team noch besser organisieren können? In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen dazu einen Überblick und wichtige Tipps und Tricks.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, bei denen Home Office eingeführt wird, Berater sowie Interessierte

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Methoden

Interaktives Live Online Training

Schwerpunkte

  • Verschiedene Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Software, Apps, Tools)
  • Selbstorganisiertes Arbeiten
    • Umgang mit Zeit – wann arbeite ich?
    • Wie schaffe ich mir eine entsprechende Struktur für den Tag (Planung Aufgaben, Zeit, eigene und fremde Ressourcen, etc.)
    • Austausch von Arbeitsergebnissen – Organisation und Abstimmung im Team
  • Verantwortlichkeiten
  • Umgang mit Kunden
  • Umgang mit Konflikten
  • Selbstorganisiert lernen

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Seminarempfehlungen für Sie

Dauer

240 Minuten

2 Online-Sessions à 120 Minuten

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

inkl. digitale Seminarunterlagen

max. 8 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE