In Kooperation mit exccon bietet die GRUNDIG AKADEMIE  eine Reihe von Seminare an, die Sie auf die verschiedenen Zertifizierungsmöglichkeiten vorbereiten.

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

Dieses 2,5-tägige Kursmodul fokussiert sich auf die Interaktion zwischen dem Dienstleister, dessen Kunden, den Anwendern, Lieferanten und Partnern, die Customer Journey.

In diesem Kurs beleuchten wir die Partnerschaft zwischen Dienstleistern und ihren Kunden vom ersten Kontakt bis zur gemeinschaftlichen Wertschöpfung, inklusive der Erstellung von SLAs, dem Onboarding neuer Kunden und der maßgeschneiderten Unterstützung.
Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit nur in englischer Sprache angeboten wird. Sobald deutsche Prüfungen verfügbar sind, werden auch die Schulungsunterlagen entsprechend angepasst.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 DSV Prüfung vor, die am dritten Kurstag durchgeführt wird.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.

Zielgruppe

  • Führungskräfte oder
  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
  • IT-Professionals oder
  • Businessmanager

die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.

Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation Zertifizierung

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen, die sogenannte customer journey
  • Sie lernen, wie man Stakeholder-Beziehungen fördert
  • Know-how zur Gestaltung der Nachfrage und zur Definition von Dienstleistungsangeboten
  • Know-how über das On- and Offboarding von Kunden und Benutzern
  • Sie lernen, wie man partnerschaftlich handeln kann, um eine kontinuierliche Wertschöpfung zu gewährleisten (Dienstleistungskonsum / -bereitstellung)
  • Know-how zur Realisierung und Validierung des Servicewertes
  • Verständnis für Service-Marketing und zur Verhandlung von Vereinbarungen.

Schwerpunkte

  • Etablierung von Kundenbeziehungen
  • Erstellen eines maßgeschneiderten Service-Angebots
  • On- und Offboarding neuer Kunden
  • Value Co-Creation – gemeinschaftliche Wertschöpfung
  • Validierung der Wertschöpfung


* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

3 Tage

2,5 Tage

1. Tag 10:00 – 18:00 Uhr

 

2. Tag 09:00 – 17:00 Uhr

3. Tag 09:00 –   12:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

 

 

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. pro Person Lernunterlagen EUR 170,00 + gesetzliche MwSt.
zzgl. pro Person Prüfungs- und Zertifizierungskosten EUR 330,00 + gesetzliche MwSt.*
*Preis vorbehaltlich möglicher Änderung seitens des Akkreditierungsunternehmens

Zertifikat

Die ITIL® DSV Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: ENGLISCH

Ansprechpartner