In Kooperation mit exccon bietet die GRUNDIG AKADEMIE  eine Reihe von Seminare an, die Sie auf die verschiedenen Zertifizierungsmöglichkeiten vorbereiten.

ITIL® 4 Managing Professional - Kompakt (CDS & DPI)

Dieses 5-tägige Kompaktmodul kombiniert folgende Kurse:
Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

Wir vertiefen Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die entsprechende Praxis, Methoden und Tools.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 CDS dritten und die DPI Prüfung am letzten Kurstag vor.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt

Zielgruppe

  • Führungskräfte oder
  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
  • IT-Professionals oder
  • Businessmanager

die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.

Voraussetzungen

ITIL® Foundation Zertifizierung

Ihr Nutzen

Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Create, Deliver, Support).
  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Sie unterschiedliche Wertströme, die sog. Value Streams, integrieren und lernen die entsprechenden Practices, Werkzeuge und Methoden kennen.
  • Sie vertiefen ihr Know-How zu den Themen Service Performance, Servicequalität und den Methoden zur Service-Optimierung.
  • Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve.
  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.

Schwerpunkte

Modul 1 - Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

  • Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements
  • Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen
  • Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services
  • Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
  • Strategie und Grundausrichtung
  • Assessment und Planung
  • Bewertung und Reporting
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Kommunikation und Organisationsentwicklung
  • Das Service Value System

* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

5 Tage

5 Tage

 

1. Tag 10:00 – 18:00 Uhr

2.-5. Tag 09:00 – 17:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. pro Person Lernunterlagen EUR 340,00 + gesetzliche MwSt.
zzgl. pro Person Prüfungs- und Zertifizierungskosten (2 Prüfungen) EUR 660,00 + gesetzliche MwSt.*
*Preis vorbehaltlich möglicher Änderung seitens des Akkreditierungsunternehmens

Zertifikat

ITIL® 4 CDS und DPI Zertifikate

Die ITIL® Prüfungen finden im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um jeweils eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: ENGLISCH

Ansprechpartner