MS Outlook - Online Seminar

Mit diesem Kurs professionalisieren Sie Ihr Zeit-, Aufgaben- und Kommunikationsmanagement. Behalten Sie mit Outlook 2016/2019 bzw. Outlook 365 die Verwaltung Ihrer E-Mails, Kontaktdaten und Termine im Griff und lernen Sie Schritt für Schritt viele nützliche Funktionen kennen: Legen Sie E-Mails auf „Wiedervorlage“. Organisieren Sie Besprechungen oder zeigen Sie zusätzliche Zeitzonen im Kalender an. Erstellen Sie eine Liste aller Aufgaben und markieren Sie deren Erledigung mit einem Klick. Gestalten Sie Ihre elektronische Visitenkarte und versenden Sie Ihre Kontaktinformationen in übersichtlicher Form.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Kenntnisse der Benutzeroberfläche MS Windows

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Bei IT-Webinaren empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm, um auf dem einen das Webinar zu verfolgen und auf dem anderen die Übungen mit zu machen.

Ihr Nutzen

Sie beherrschen die grundlegenden Funktionen von Outlook und sind in der Lage, Nachrichten zu versenden, Termine, Adressen und Aufgaben zu pflegen und zu verwalten.

Methoden

Die Live-Online-Sessions finden jeweils an einem Vormittag von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr und am Nachmittag 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.
Wir arbeiten in unseren Online-Sessions mit AdobeConnect.

Die Teilnehmer werden in diese Sessions eingeladen und benötigen folgende technische Voraussetzung:
Idealerweise PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Bei IT-Webinaren empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm, um auf dem einen das Webinar zu verfolgen und auf dem anderen die Übungen mit zu machen.

Schwerpunkte

Einige Neuerungen in Outlook 2016/2019/365

Grundlagen der Programmbedienung

  • Oberfläche von Outlook 2016/2019/365
  • Arbeiten mit dem Menüband
  • Die neue Backstage-Ansicht
  • Der Abwesenheits- und Regel-Assistent

Arbeiten mit dem E-Mail-Bereich

  • Optionen und Signaturen in den Nachrichten
  • Antworten und Weiterleiten von Nachrichten
  • QuickSteps
  • Der Personenbereich und seine Vorteile
  • Unterhaltungsansicht verwenden
  • Kategorisieren und Nachverfolgen von Mails

Terminkalender

  • Der neue Kalenderbildschirm
  • Anlegen, planen und verwalten von Terminen
  • Besprechungen anlegen und verwalten
  • Terminserien und Ereignisse
  • Kalender per Mail senden
  • Kalendergruppen erstellen

Aufgabenverwaltung, Kontakte und Notizen,

  • Aufgaben und Aufgabenserien
  • Aufgaben delegieren
  • Kontakte eingeben und pflegen
  • Notizen erstellen und weiterleiten

Informationen suchen und organisieren

  • Erweiterte Suchfunktionen
  • Ansichten, definieren eigener Ansichten
  • Organisieren von Ordnern

Tipps und Tricks

Termine

Online-Session

24.11.2022

Dauer

8 Unterrichtsstunden

2 Onlinesession á 180 min an einem Tag.

08:30 – 11:30 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Auch als Präsenz Seminar buchbar

Termine

Online-Session

24.11.2022


inkl. Lehrmaterial

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

max. 12 Teilnehmer

Hinweis: Bei Durchführung als Inhouse-Seminar wird ein Exchange-Server für die Schulung benötigt.

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE