Der virtuelle Kommunikationskanal spielt in der digitalen Welt eine äußerst bedeutsame Rolle für die Marktbearbeitung. Ein Großteil der Kundengespräche findet heutzutage über das Telefon oder auch Videokonferenzen statt. Telemedien als Kommunikationsmittel bieten dabei vielseitige Möglichkeiten bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen, sowie neue Kunden zu gewinnen. Ziel ist es dabei, den Wandel vom Produktverkauf hin zum Lösungsvertrieb zu unterstützen, indem gezielt auf die individuellen Anforderungen der Kunden eingegangen wird. Dabei sind u.a. die Gesprächssystematik, die Bedarfs- und Potenzialanalyse sowie Verhandlungstechniken von Bedeutung. In diesem Online-Seminar werden Sie mit den Strategien der telefonischen Kundenakquise, der Bestandskundenpflege und den Besonderheiten des Verkaufs via Telemedien vertraut, um nachhaltiges Unternehmenswachstum und die Wettbewerbsfähigkeit effektiv zu steigern.
Vertriebsmitarbeitende und weitere Personen, die ihre Kommunikationskompetenz im Kundenkontakt via Telemedien ausbauen wollen.
Technische Voraussetzung
PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Interaktives Live Online-Training mit ...
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
9:00 - 17:00 Uhr
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.
inkl. Seminarunterlagen
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE