Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil des modernen Vertriebs. Unternehmen, die ihre Zielgruppen über soziale Medien ansprechen, können ihre Marktpräsenz deutlich stärken. Dieses Seminar beleuchtet die besten Praktiken, um Social Media als Motor für Umsatz und Kundenbindung zu nutzen. Dabei werden die Unterschiede im Vergleich zum klassischen Vertrieb beleuchtet. Die Schulung beschäftigt sich, von der Zielgruppenanalyse, über die Nutzung verschiedener Kanäle und Trends, bis zur abschließenden Erfolgsmessung, mit allen relevanten Vertriebsthemen im Bereich Social Media.
Vertriebsmitarbeitende und -leitende, Marketingmanager:innen, Unternehmer:innen
Technische Voraussetzung bei Online-Sessions: PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss
Vortrag, Gruppenarbeit, Praxisübungen (auch live in Ihren Kanälen), sowie Diskussionen
Herausforderungen, mit denen sich das Seminar beschäftigt:
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
9:00 - 17:00 Uhr
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.
inkl. Seminarunterlagen
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE