Optimieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und -kompetenzen. Seien Sie in der Lage, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihren Kunden aufzubauen. In unseren Vertriebstrainings erlernen Sie die grundlegenden Vertriebstechniken und entwickeln eine Basis für Ihre Arbeits- und Zeitplanung.

Boost Your Sales: Social Media für mehr Umsatz im B2B / B2C

Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil des modernen Vertriebs. Unternehmen, die ihre Zielgruppen über soziale Medien ansprechen, können ihre Marktpräsenz deutlich stärken. Dieses Seminar beleuchtet die besten Praktiken, um Social Media als Motor für Umsatz und Kundenbindung zu nutzen. Dabei werden die Unterschiede im Vergleich zum klassischen Vertrieb beleuchtet. Die Schulung beschäftigt sich, von der Zielgruppenanalyse, über die Nutzung verschiedener Kanäle und Trends, bis zur abschließenden Erfolgsmessung, mit allen relevanten Vertriebsthemen im Bereich Social Media.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeitende und -leitende, Marketingmanager:innen, Unternehmer:innen

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung bei Online-Sessions: PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss

Ihr Nutzen

  • Sie erlangen Kenntnisse über die aktuellen Social Media Plattformen und deren Nutzung im Vertrieb.
  • Sie bekommen Entscheidungshilfen für passende Social Media Kanäle, die auf Ihre Branche und Ihre Vertriebsstrategien abgestimmt sind.
  • Sie entwickeln eine zielgerichtete Content-Strategie.
  • Steigerung der Kundenbindung und Optimierung der Erfolgsmessung.

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Praxisübungen (auch live in Ihren Kanälen), sowie Diskussionen

Schwerpunkte

  • Social Media Trends und deren Einfluss auf den Vertrieb
  • Zielgruppenanalyse und -segmentierung mit Focus auf die Unterschiede von Social Media im Vergleich zum klassischen Vertrieb
  • Content-Marketing-Strategien
  • Auswahl und Nutzung der passenden Social Media Kanäle
  • Erfolgsmessung und Analyse

Herausforderungen, mit denen sich das Seminar beschäftigt:

  • Wie kann ich Social Media in meine Vertriebsstrategie integrieren?
  • Wie kann die Sichtbarkeit meines Unternehmens bei potenziellen Kunden erhöht werden?
  • Welche Social Media Strategien sind für meinen Vertrieb am effektivsten?
  • Wie messe und optimiere ich den Erfolg meiner Social Media Maßnahmen effektiv?

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

2 Tage

9:00 - 17:00 Uhr

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.

inkl. Seminarunterlagen

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE