Optimieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und -kompetenzen. Seien Sie in der Lage, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Ihren Kunden aufzubauen. In unseren Vertriebstrainings erlernen Sie die grundlegenden Vertriebstechniken und entwickeln eine Basis für Ihre Arbeits- und Zeitplanung.

Social Media im Vertrieb: Strategien für kleine, mittelständische und große Unternehmen

Jede Unternehmensgröße hat ihre eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten im Bereich Social Media. Dieses Seminar gibt einen Überblick über die besten Strategien für kleine, mittelständische und große Unternehmen, um den Vertrieb zu optimieren und Social Media effektiv einzusetzen. Sie lernen, wie Sie diese Social Media-Strategien entwickeln, in die Praxis umsetzen und anschließend deren Erfolg messen können.

Die Schulung bieten wir auch als Inhouse-Seminar für Ihr Unternehmen an. Hier liegt der Fokus auf Ihrer Unternehmensgröße und Ihren individuellen Möglichkeiten, Social Media zu nutzen.

Zielgruppe

Vertriebs- und Marketingteams aus kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung bei Online-Sessions: PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss

Ihr Nutzen

  • Sie bekommen ein Verständnis für die unterschiedlichen Ansätze verschiedener Unternehmensgrößen.
  • Sie erlernen praxisnahe Social Media Techniken.
  • Sie wissen, wie Sie Strategien anpassen und optimieren können, um den Unternehmensumsatz zu steigern.

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Praxisübungen (auch live in Ihren Kanälen), sowie Diskussionen

Schwerpunkte

  • Effiziente Nutzung von Social Media für unterschiedliche Unternehmensgrößen
  • Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie
  • Vergleichende Analyse erfolgreicher Kampagnen
  • Erfolgsmessung und Anpassung von Strategien

Herausforderungen, mit denen sich dieses Seminar beschäftigt:

  • Wie kann ich meine Social Media Strategien an die Größe und Ressourcen meines Unternehmens anpassen?
  • Wie spreche ich unterschiedliche Zielgruppen gezielt an?
  • Welche Herausforderungen bestehen bei der Skalierung meiner Social Media Strategie und wie löse ich sie?

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

2 Tage

9:00 - 17:00 Uhr  

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Bei Präsenzveranstaltungen zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. Online ohne weitere Kosten.

inkl. Seminarunterlagen

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE