Am 7. Mai 2025 lädt die GRUNDIG AKADEMIE in Nürnberg von 16:00 bis 20:00 Uhr zum Netzwerken, Entdecken und Informieren ein. Am Tag des Technikers treffen Schülerinnen und Schüler sowie Alumni auf Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – die perfekte Gelegenheit, spannende Technologien kennenzulernen und Einblicke in berufliche Perspektiven zu erhalten.
Die ideale Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über Karrierewege sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Die Technikerschule der GRUNDIG AKADEMIE steht seit über 45 Jahren für erfolgreiche Weiterbildung. Wir haben bereits mehr als 4.000 Technikerinnen und Techniker erfolgreich ausgebildet und pflegen enge Partnerschaften mit regionalen Unternehmen.
16:00 Uhr
Eröffnung „Tag des Technikers“
– B. Papperger, Schulleiter (GA)
16:10 Uhr
Die ersten 100 Tage im Job - do´s & dont´s
– K. Dumhard, Techniker Krankenkasse
16:30 Uhr
Kurz und Knapp: Unsere Fachrichtungen in 300 Sekunden
– K. Djavidi, M. Lenz, J. Schult, B. Standecker (GA)
17:00 Uhr
Ein Hoch auf die Mathematik
– O. Güttler, Fachbereich Mathematik (GA)
17:45 Uhr
Können Wärmepumpen die Welt retten?
– J. Schult, Fachbereich SHK-Technik (GA)
18:05 Uhr
Herausforderungen der Energiewende
– K. Djavidi, Fachbereich E-Technik (GA)
18:25 Uhr
Wie der 3D-Druck die Fertigung revolutioniert
– K. Schneider, B. Papperger, Fachbereich Maschinenbautechnik (GA)
18:45 Uhr
U-Wert-Beurteilung beim Bauen im Bestand - Ein Versuch
– B. Standecker, Fachbereich Bautechnik (GA)
Pavleta Atanasov
Fachschule für Technik - Organisation und Beratung
+49 911 40905-721/722