Unsere Vertriebstrainings vermitteln die grundlegenden Vertriebstechniken. Sie trainieren die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Vertriebsaktivitäten,

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management

Machen Sie Ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei.

Loyale Kunden

  • vertrauen Ihrer Kompetenz,
  • sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg,
  • haben eine höhere Preisbereitschaft,
  • denken nicht an den Wettbewerb und
  • empfehlen Sie weiter.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick, welche Methoden und Systematiken im Vertrieb eingeführt sein müssen, damit es Ihnen zukünftig besser gelingt ein erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management zu etablieren.
  • Sie entwickeln für sich ein maßgeschneidertes Konzept und sichern sich so ein erfolgreiches, individuelles Kundenbeziehungs-Management.
  • Sie sehen die Kundenbetreuung nicht nur als Aufgabe, sondern wollen Ihre Kunden bestmöglichst betreuen.

Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.

Schwerpunkte

  • Sie entwickeln das richtige Konzept für Ihr individuelles Kundenbeziehungs-Management
  • Sie finden heraus, was zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt
  • Sie nutzen Kundenentwicklungspläne – Potenzial des Kunden, Planung, Budgetierung
  • Sie erkennen, welcher Kunde für Ihre Top- Betreuung attraktiv ist!
  • Sie binden attraktive Kunden mit Ihrer Persönlichkeit an sich!
  • Ihr Erfolgsfaktor: „Mitarbeiter"
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeiter
  • Sie etablieren systematischen Informationsaustausch im Team – Team Selling schafft Kundenbindung
  • Zufriedene Kunden werden zu loyalen Kunden: Sie messen systematisch die Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Sie vermarkten Ihre Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert, damit Vorteile und Nutzen sofort erkennbar sind
  • Cross Selling – ganzheitliche Betreuung als Ihr wichtigstes Kundenbindungs-Instrument

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Dauer

2 Tage

9:00 – 17:00 Uhr

Termine

Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten Trainer in Höhe von 275,- € für den 1. Tag und 125,- € für jeden weiteren Tag
inkl. Seminarunterlagen

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner