Seminare für Sekretärinnen, Assistentinnen und Assistenten zur Professionalisierung der Bürotätigkeiten.

Telefontraining - Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen mit telefonischem Kundenkontakt

Ihr Nutzen

  • Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen.
  • Sie lernen, Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen.
  • Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.

Methoden

  • Trainerinput
  • Lerndialog
  • Kleingruppenarbeit
  • Rollenspiele
  • Praxisübungen
  • Feedback

Schwerpunkte

  • Ebenen mündlicher Kommunikation
  • Verbaler und nonverbaler Ausdruck
  • Besonderheiten des Telefonierens
  • Die Kunst des Hin-Hörens
  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Verbale Kommunikationsreize
  • Erfolg versprechende Fragetechnik
  • Umgang mit Beschwerden
  • Die Macht der Sprache
  • Organisation des Telefonarbeitsplatzes

Termine

Nürnberg

29.04.2024 - 30.04.2024

Nürnberg

05.11.2024 - 06.11.2024

Dauer

2 Tage

9:00 – 17:00 Uhr

Termine

Nürnberg

29.04.2024 - 30.04.2024

Nürnberg

05.11.2024 - 06.11.2024

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten Trainer in Höhe von 275,- € für den 1. Tag und 125,- € für jeden weiteren Tag

inkl. Seminarunterlagen

max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner