Die Weiterbildungen "Mediendesign kompakt", "Internetdesign und -programmierung" und der Lehrgang "Internetmarketing" sind zusammen mit Spezialisten aus dem Fach konzipiert.  Alle Lehrgänge bieten vertiefende Kenntnisse für Praktiker aus dem Marketing.

Marketing Know-how

Sie lernen im Seminar die für die Praxis wichtigsten Inhalte des modernen Marketing kennen und erfahren, wie Sie Marketing und Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen täglich umsetzen können. Auf diese Weise werden Sie zukünftig konstruktiv an Marketingprojekten mitwirken und können Ihren Chef/Ihre Cefin noch besser entlasten.

Zielgruppe

Nachwuchskräfte im Marketing, Produkt-Manager & Brand-Manager, Kommunikationsverantwortliche, Verkaufsmitarbeiter/innen

Voraussetzungen

keine

Ihr Nutzen

Sie lernen im Seminar die für die Praxis wichtigsten Inhalte des modernen Marketing kennen und erfahren, wie Sie Marketing und Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen täglich umsetzen können. Auf diese Weise werden Sie zukünftig konstruktiv an Marketingprojekten mitwirken und können Ihren Chef/ Ihre Chefin noch besser entlasten.

Methoden

Trainerinput, Kleingruppenarbeit mit praktischen Fallbeispielen

Schwerpunkte

  • Grundlagen des Marketings
  • Aspekte des Strategischen Marketings
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Ziele und Methoden der Marktforschung
  • Nutzung „Neuer Medien“ für Produkt- und Marktforschung
  • Marketing und Vertrieb in der täglichen Praxis
  • Marketing-Controlling
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Termine

Termin auf Anfrage

Dauer

20 Unterrichtsstunden

Donnerstag
17:45 - 21:00 Uhr

Freitag
17:45 - 21:00 Uhr

Termine

Termin auf Anfrage

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE