Weiterbildungen zum Thema Coaching unter anderem für die Ausbildung zum Systemischen Business Coach für Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus PE/OE.

Info- und Workshop-Abend Zertifikatslehrgang Business Coach

Wir laden Sie ein im Rahmen unserer kostenlosen Info- und Workshop-Abende mehr über unsere Ausbildung zum Business Coach zu erfahren. Lernen Sie die GRUNDIG AKADEMIE, unseren Leadtrainer Uwe Lockenvitz und unsere Arbeitsweise kennen.

Es erwartet Sie:

  • Vorstellung unserer Weiterbildung zum Business Coach
  • Praxisbeispiele
  • Erfahrungsaustausch, Fragen und Antworten

Im Dialog möchten wir mit Ihnen zu folgenden Fragen kommen:

  • Was wollen Sie mit der Weiterbildung für sich erreichen?
  • Was bringen Sie schon mit?
  • Was erwarten Sie von uns?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Berater, Trainer, Personalentwickler und alle Personen, die sich Coachingkompetenzen aneignen wollen.

Schwerpunkte

  • Vorstellung der Weiterbildung zum Business Coach
  • Erfahrungsaustausch, Fragen und Antworten
  • Impulse für Ihre berufliche Praxis

Trainer

Uwe Lockenvitz

Systemischer Organisationsentwickler, Mediator und Coach, Master ISB Wiesloch, Transaktionsanalytiker in Organisationen, leitender Lehrcoach, Organisations-Strukturaufsteller in Organisationen (SyST), Geschäftsführer von "consense plus - be-greifbare Organisations- und Personalentwicklung & Wirtschaftsmediation", Autor mehrerer Buchbeiträge zum Thema Organisationsentwicklung und Coaching in "Systemisch beraten und steuern live" Band I, III und IV. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit Organisations- und Kulturentwicklung in Unternehmen, Coaching von Führungskräften auf der 1. und 2. Führungsebene, Workshops und Trainings in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Train-the-Trainer usw. Branchenerfahrung besitze ich unter anderem in Automotive-, Technologie-, Energie- und IT-Unternehmen sowie in der Pharmazie, Medizintechnik, in Banken und Versicherungen. Mein Verständnis von Beratung & Coaching ist geprägt von einem Verstehen der Welt aus der systemischen Sicht. Als Coach und Berater verstehe ich mich als Wegbegleiter einer ressourcen- und lösungsorientierte Prozessberatung einzelner Menschen und Systeme in komplexen Arbeits- und Lebenssituationen. Hierbei arbeite ich gemäß dem Leitsatz "Leading from one step behind" aktiver Unterstützer beim Aufspüren, Stärken und Ergänzen der vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen des Coachees.

Termine

Nürnberg

10.04.2024

Seminarempfehlungen für Sie

Business Coach

Dauer: 24 Tage

Systemische Organisationsentwicklung

Dauer: 135 Unterrichtsstunden

Dauer

90 Minuten

 

Online-Session: 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Präsenztermine: 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

 

Termine

Nürnberg

10.04.2024

Ansprechpartner