Seminare zur Strategie, zur professionellen Umsetzung, Steuerung und Erfolgsmessung der Aktivitäten in den verschiedenen Social Media Plattformen.

Facebook Marketing Seminar

Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Und auch für viele Unternehmen gehört das soziale Netzwerk mittlerweile zum fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Ob als Servicekanal für die Kommunikation mit Kunden oder als reichweitenstarke Werbeplattform für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen: Facebook bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in nahezu allen Bereichen unternehmerischer Kommunikation.

In unserem 1-tätigen Seminar geben wir Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Plattform und zeigen Ihnen, wie Sie Facebook effizient zur Erreichung Ihrer unternehmenrischen Ziele nutzen können.

Zielgruppe

Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt.

Dazu gehören:

  • Unternehmer
  • Leiter Marketing und PR
  • Online-Marketing/Social Media Manager
  • Agenturinhaber

Voraussetzungen

Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, welche Möglichkeiten Facebook bietet und wie Sie die Plattform effizient in die Unternehmenskommunikation integrieren können. Dazu geben wir Ihnen Beispiele an die Hand, wie Sie Ihr Unternehmen optimal präsentieren, welche Fallstricke es bei der Kommunikation zu beachten gilt, welche Trends Sie im Auge behalten sollten und wie Sie geeignete Inhalte für Ihre Zielgruppe finden und daraus eindrucksvolle Postings kreieren. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die Funktionsweisen von Facebook Ads und führen Sie in die Grundlagen der Konzeption und Umsetzung einer der effizientesten Werbemöglichkeiten unserer Zeit ein.

Schwerpunkte

Einleitung

  • Daten & Fakten
  • Nutzer
  • Funktionen
  • Aktuelle Trends


Facebook: Erste Schritte

  • Seiten & Orte
  • Profileinrichtung & Profileinstellungen im Überblick: Was es zu beachten gilt
  • Der Facebook Businessmanager: Anmeldung & Einrichtung


Funktionen & Formate auf Facebook

  • Der Newsfeed Algorithmus – Funktionsweisen und wie werde ich hier sichtbar?
  • Postings – Inhalte, Formate und Funktionen
  • Content Creation & Publishing: Was macht guten Content aus?


Facebook Ads

  • Formate & Platzierungen
  • Professionelle Werbeanzeigen – Einführung, Nutzen und Möglichkeiten


Case Study

  • Beispiele für einen erfolgreichen Facebook-Unternehmensauftritt

Termine

Nürnberg

13.05.2024

Online-Session

15.11.2024

Seminarempfehlungen für Sie

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Nürnberg

13.05.2024

Online-Session

15.11.2024

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner