Corporate Communication Basics - Online Seminar

Dieses Online Seminar kombiniert alle Aktivitäten in der Kommunikation für Unternehmen. Adressaten sind Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. Auf Basis der Kommunikationsstrategie werden dann die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente festgelegt.

Zielgruppe

PR-Mitarbeiter/Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung im B2B und B2C

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Methoden

Interaktives Live Online Training

Schwerpunkte

  • Unternehmenskommunikation 4.0 – was heißt das?
  • Entwicklung zentraler Kommunikationsmodelle
  • Kommunikationsziele, relevante Zielgruppen
  • Grundlage für den Erfolg: Systematische Planung
  • Service Design Thinking: Wie die Customer Journey bei der Entwicklung von modernen Kommunikationskampagnen unterstützen kann
  • Konzept und Implementierung in die Corporate Communications
  • Formen und Tools der digitalen Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren
  • Akzeptanz und Unterstützung für den digitalen Wandel bei internen sowie externen Stakeholdern erzeugen
  • Erfolgreiches Schnittstellenmanagement
  • Budgetierung und Erfolgsmessung

Termine

Termin auf Anfrage

Seminarempfehlungen für Sie

Corporate Communication - Online Seminar

Dauer: 720 Minuten

Preis: 960,00 EUR

PDF Download

Dauer

120 Minuten

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Termine

Termin auf Anfrage

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

max. 10 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Lara Spittler

Tel: +49 911 95117-238

lara.spittler@grundig-akademie.de

Newsletter bestellen