Corporate Communication Basics - Online Seminar
Dieses Online Seminar kombiniert alle Aktivitäten in der Kommunikation für Unternehmen. Adressaten sind Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. Auf Basis der Kommunikationsstrategie werden dann die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente festgelegt.
Zielgruppe
PR-Mitarbeiter/Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung im B2B und B2C
Voraussetzungen
Technische Voraussetzung
PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Methoden
Interaktives Live Online Training
Schwerpunkte
- Unternehmenskommunikation 4.0 – was heißt das?
- Entwicklung zentraler Kommunikationsmodelle
- Kommunikationsziele, relevante Zielgruppen
- Grundlage für den Erfolg: Systematische Planung
- Service Design Thinking: Wie die Customer Journey bei der Entwicklung von modernen Kommunikationskampagnen unterstützen kann
- Konzept und Implementierung in die Corporate Communications
- Formen und Tools der digitalen Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren
- Akzeptanz und Unterstützung für den digitalen Wandel bei internen sowie externen Stakeholdern erzeugen
- Erfolgreiches Schnittstellenmanagement
- Budgetierung und Erfolgsmessung
Termine
Termin auf AnfrageSeminarempfehlungen für Sie
PDF Download
Newsletter bestellen
Dauer
120 Minuten13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Termine
Termin auf AnfrageStandard-Inhouse-Seminar
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
max. 10 Teilnehmer