Home Office einführen - Online Seminar
Corona-Krise, Quarantäne, Einschränkungen im Alltag, Arbeiten von zu Hause? Alles schlecht? Nein, nicht alles. Krisen sind auch immer eine Chance. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt umzudenken und Home Office zu etablieren, Digitalisierung voranzutreiben und den Weg für neue Arbeitsformen zu ebnen. In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen dazu einen Überblick.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte und alle Interessierten, die in ihrem Unternehmen oder Bereich Home Office einführen führen wollen, Berater
Voraussetzungen
Technische Voraussetzung
PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Methoden
Interaktives Live Online Training
Schwerpunkte
- Verschiedene Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Software, Apps, Tools)
- Mobiles Arbeiten rechtlich sicher gestalten
- Arbeitsrechtliche Grundlagen
- Gestaltung
- Work-Life-Balance
- Praktische Tipps für Führungskräfte
- Führen auf Distanz
- Regelmäßige Meetings
- Umgang mit Konflikten
- Umgang mit Stress
- Möglichkeiten für Digital Learning
Termine
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.Seminarempfehlungen für Sie
Dauer
240 Minuten2 Online-Sessions à 120 Minuten
Termine
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.Standard-Inhouse-Seminar
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
inkl. digitale Seminarunterlagen
max. 8 Teilnehmer