Arbeiten im Home Office - Online Seminar
Sie sind plötzlich mit der Tatsache konfrontiert im Home Office zu sein oder nutzen Home Office auch schon länger? Sie würden gern wissen, wie Sie sich selbst und die Zusammenarbeit in Ihrem Team noch besser organisieren können? In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen dazu einen Überblick und wichtige Tipps und Tricks.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, bei denen Home Office eingeführt wird, Berater sowie Interessierte
Voraussetzungen
Technische Voraussetzung
PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Methoden
Interaktives Live Online Training
Schwerpunkte
- Verschiedene Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Software, Apps, Tools)
- Selbstorganisiertes Arbeiten
- Umgang mit Zeit – wann arbeite ich?
- Wie schaffe ich mir eine entsprechende Struktur für den Tag (Planung Aufgaben, Zeit, eigene und fremde Ressourcen, etc.)
- Austausch von Arbeitsergebnissen – Organisation und Abstimmung im Team
- Verantwortlichkeiten
- Umgang mit Kunden
- Umgang mit Konflikten
- Selbstorganisiert lernen
Termine
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.Seminarempfehlungen für Sie
Dauer
240 Minuten2 Online-Sessions à 120 Minuten
Termine
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.Standard-Inhouse-Seminar
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
inkl. digitale Seminarunterlagen
max. 8 Teilnehmer