MS Teams, Planner und MS Forms - Online Seminar

Microsoft Teams ist ein in Office 365 integriertes Werkzeug, welches Ihre gemeinsame Arbeit im Unternehmen vereinfacht und Prozesse in Arbeitsgruppen sichtbar macht. Arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten, chatten Sie im gleichen Fenster über die Inhalte und starten Sie auf Wunsch mit einem Klick eine Video-Konferenz.

Zielgruppe

Office 365 Anwender

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Bei IT-Webinaren empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm, um auf dem einen das Webinar zu verfolgen und auf dem anderen die Übungen mit zu machen.

Ihr Nutzen

Sie lernen die Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Teams kennen und können den konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen beurteilen. Zusätzlich können Sie weitere Office 365-Tools in Teams integrieren und so Ihre firmeninterne Kommunikation spürbar verbessern.

Methoden

Wir arbeiten in unseren Online-Sessions mit AdobeConnect.

Die Teilnehmer werden in diese Sessions eingeladen und benötigen folgende technische Voraussetzung:
Idealerweise PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Bei IT-Webinaren empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm, um auf dem einen das Webinar zu verfolgen und auf dem anderen die Übungen mit zu machen.

Schwerpunkte

Ein Team mit MS Teams einrichten

  • Oberfläche, Anmeldung, Optionen
  • Basics: Projektmanagement und SharePoint Hintergründe
  • Office 365 Gruppen, Freigaben und Rechte in der Cloud
  • Arbeiten mit Office 365 Gruppen in Outlook
  • Unterhaltung, Dateiablage oder Chatten in Teams
  • Netiquette und Funktionsbefehle

The Power of Teams

  • Neuen Kanal in Teams anlegen
  • Zeitpläne mit Shifts verwalten
  • Geplante oder spontane Meetings durchführen
  • Dateien oder Monitore teilen, Moderation übergeben
  • Meetings aufzeichnen

Registerkarten und Konnektoren

  • Synchronisation von Teams, SharePoint und Planner in Outlook
  • Co-Working mit Dateien aus OneDrive oder SharePoint
  • Aufgezeichnete Meetings im Stream bereitstellen
  • Gemeinsames Notizbuch mit OneNote führen
  • Aufgabenlisten mit MS Planner verwenden und visualisieren
  • Prozesswissen mit Wiki festhalten
  • Teams Vorlage, Planner Vorlage, SP Page Vorlage erstellen

Quizzes oder Feedbackformulare

  • Formulare mit MS Forms, Steuerelemente und Verzweigungstechniken
  • Formulardesign, Diagrammauswertung und Export
  • Teilen per Link oder QR Code

Termine

Online-Session

22.03.2021 - 23.03.2021

PDF Download

Dauer

13 Unterrichtsstunden

2 Onlinesession á 300 min an 2 Tagen
Uhrzeiten jeweils 08:30 – 13:30

Termine

Online-Session

22.03.2021 - 23.03.2021

inkl. Lehrmaterial


Zeichenerklärung

Durchführung garantiert! Durchführung garantiert!
Frühbucherrabatt Frühbucherrabatt
- Max. 6 Teilnehmer - Effektiv in der Klein/Kleinstgruppe lernen - Schnelle und nachhaltige Wissensvermittlung - Geballtes Praxiswissen - Viele Übungsmöglichkeiten - Eigene Fallbeispiele können ins Training eingebracht werden Intensivseminar
Sonderpreis Sonderpreis

Förderung

Förderung von offenen Seminaren durch
den Bayerischen Bildungsscheck möglich

  • Thema Digitalisierung
  • Mehr als 11 UE / 8 h
  • Veranstaltungsgebühr über 500 €

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein

Tel: +49 911 95117-535

doris.eckstein@grundig-akademie.de

Newsletter bestellen