Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung. Welche Besonderheiten es dabei zu beachten gilt und wie Ihre Auszubildenden freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, steht im Fokus dieses Seminars. Professionalität, Aktives Zuhören und der Umgang mit Beschwerden sind dabei zentrale Elemente, die durch einen hohen Praxisanteil geübt werden.
Auszubildende mit telefonischem Kundenkontakt
Technische Voraussetzung:
PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.
Lerndialog, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen und Feedback
Online-Session
06.05.2024
Dauer: 1 Tag
4 Live Online-Sessions (á 90 min.)
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
inkl. digitale Seminarunterlagen
max. 10 Teilnehmer
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE