Seit 1989 bilden wir erfolgreich Führungs-, Fach- und Nachwuchskräfte für die nationale und internationale Wirtschaft aus. Unsere bedarfsgenauen Managementseminare, Ausbildungs- und Studiengänge haben uns zu einem begehrten Praxispartner gemacht.

Digital Marketing - Live Online Workshop der WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)

In diesem praxisorientierten Aufbaukurs erhalten Sie das grundlegende Know-how über die Fundamentals im Digitalen Marketing und den Umgang mit digitalen Multi Channel-Kunden. Sie erfahren mehr über die Möglichkeiten im Social Media Marketing, über Ambush-, Buzz- und Guerilla-Marketing und über die neuesten Trends im IoT. Mit Hilfe von Best Practice-Beispielen erhalten Sie wertvolle Insights und können dann gestärkt mit neuem Wissen in den Arbeitsalltag starten.

Ihr Nutzen

  • Sie erwerben fundiertes, umfassendes und brandaktuelles Marketing-Wissen.
  • Sie ergänzen bewährte Marketing-Bausteine sinnvoll um entscheidende Marketing-Innovationen.
  • Sie arbeiten an zahlreichen Praxisbeispielen und erhalten wertvolle Anregungen für Ihre eigene Marketingarbeit.

Schwerpunkte

Fundamentals

  • Affiliate-, Display- und Mobile Marketing (u.a. E-Couponing, Geofencing …)
  • E-Mail- und Messenger-Marketing
  • SEA & SEO (OnPage- und OffPage-Optimierung, Ads und Ads-Strategien)
  • Content-Marketing, Conversion und Landingpage-Optimierung

 

Umgang mit digitalen Multi Channel-Kunden

  • Data Driven und Purpose Driven Marketing
  • Usability und Targeting
  • One-to-One vs. Cross-Channel Marketing
  • Umsetzung: Reduktions-/Demarketing, Performance Marketing, Permission Marketing, Ambient Media, Mass Customization, Responsive Screendesign

 

Social Media Marketing

  • Die Standards: Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn
  • Microblogs: Twitter & Co.
  • Weblogs, Podcasts, Vodcasts
  • Influencer Marketing
  • Corporate-Blogs

 

Low Budget – Ambush-, Buzz- und Guerilla-Marketing

  • Links, Bannertausch, Sponsorships
  • Storytelling: Blogging, Vlogging und YouTube
  • Nutzung optimaler Keywords
  • Antizyklische Werbung und Vermeidung von Streuverlusten

 

Trends im Internet of Things

  • Voice Commerce und Chat-Bots
  • Virtual und Augmented Reality
  • Web-Video, Audio- und Live-Streaming
  • Webdesign-Trends
  • Künstliche Intelligenz

Termine

Webinar

25.07.2024 - 26.07.2024

Dauer

2 Tage

Termine

Webinar

25.07.2024 - 26.07.2024

Ansprechpartner

Jonas Jellinghaus

+49 911 98 16 94 95

jellinghaus@wfa-akademie.de