Die Absatzgrenzen sind erreicht, steigende Umsätze sind nur über ständig neue Produkte/Angebote zu erzielen, die Kunden fordern zunehmend mehr Servicequalität und integrierte Lösungskonzepte – das alles bei sinkendem Preisniveau, denn der Konkurrenzkampf nimmt zu. Erfolgsfaktor der Branche sind mehr als anderswo die Mitarbeiter. Ihre stete Qualifizierung ist zu sichern, aber auch die Verbesserung ihrer Auslastung und Effizienz in allen Bereichen.
Dienstleistungen werden vorwiegend individuell nach Auftrag erstellt und sind im Gegensatz zu den meisten Sachleistungen nicht lagerfähig. Diese Tatsache erfordert von Dienstleistungsunternehmen aufeinander abgestimmte Geschäftsprozesse und kompetente Mitarbeiter.
Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, die mehr über die wesentlichen Erfolgsfaktoren und betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Dienstleistungsunternehmen erfahren wollen.
Haptisches Brettspiel, Wechsel aus Gruppenarbeit, Impulsvortrag, Diskussion sowie selbst organisierte Lern- und Transferphasen
Dieses Planspiel ist auch als Inhouse-Planspiel sowie in Deutsch und Englisch buchbar.
Alle Rechte des Planspiels Service World™ liegen bei BTI Business Training International GmbH
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE