Marketing Know-how
Sie lernen im Seminar die für die Praxis wichtigsten Inhalte des modernen Marketing kennen und erfahren, wie Sie Marketing und Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen täglich umsetzen können. Auf diese Weise werden Sie zukünftig konstruktiv an Marketingprojekten mitwirken und können Ihren Chef/Ihre Cefin noch besser entlasten.
Zielgruppe
Nachwuchskräfte im Marketing, Produkt-Manager & Brand-Manager, Kommunikationsverantwortliche, Verkaufsmitarbeiter/innen
Voraussetzungen
keine
Ihr Nutzen
Sie lernen im Seminar die für die Praxis wichtigsten Inhalte des modernen Marketing kennen und erfahren, wie Sie Marketing und Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen täglich umsetzen können. Auf diese Weise werden Sie zukünftig konstruktiv an Marketingprojekten mitwirken und können Ihren Chef/ Ihre Chefin noch besser entlasten.
Methoden
Trainerinput, Kleingruppenarbeit mit praktischen Fallbeispielen
Schwerpunkte
- Grundlagen des Marketings
- Aspekte des Strategischen Marketings
- Instrumente des Marketing-Mix
- Ziele und Methoden der Marktforschung
- Nutzung „Neuer Medien“ für Produkt- und Marktforschung
- Marketing und Vertrieb in der täglichen Praxis
- Marketing-Controlling
- Erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Termine
Termin auf AnfrageDauer
20 UnterrichtsstundenDonnerstag
17:45 - 21:00 Uhr
Freitag
17:45 - 21:00 Uhr