Onlinemarketing Crashkurs Grundlagen

Onlinemarketing. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind kein Hexenwerk - aber viel Arbeit. Mit sauberer Optimierung und Kampagnenpflege schafft man nachhaltig Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen. Aber auch damit zu leben und umzugehen wenn Google sie eben nicht relevant genug für die Top Platzierungen hält. Im Seminar lernen sie die wichtigsten Grundlagen, um mögliche Fehler und damit Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Zielgruppe

  • Marketing-Verantwortliche, die Ihr Wissen updaten möchten
  • Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, die neu einsteigen
  • B2B- und B2C-Marketer
  • Marketing-Mitarbeiter, die ihr Team oder ihre Agentur besser briefen wollen
  • Mitarbeiter von Marketing- & Werbeagenturen, die digitaler arbeiten wollen

 

Ihr Nutzen

Sie bekommen Über- und Durchblick - denn am schwersten sind die ganzen Entscheidungen, die man als Marketer treffen muss: Welche Kanäle gibt es, was „können“ sie und wie kann ich sie für mein Unternehmen nutzen? Welche Werkzeuge gibt es und an welchen Punkten der Customer Journey setze ich sie ein? Ach ja: Was ist überhaupt eine Customer Journey, wie nutze ich sie effektiv? Wie plane ich erfolgreiche Kampagnen?
Das Seminar ist sehr praxis-orientiert und „hands on“ – mit vielen hilfreichen Hacks & Checklisten.

 

Schwerpunkte

Meta-Ebene

  • Veränderungen und „all over“-Prinzip
  • Einfluss auf den Mainstream
  • Messbarkeit ist die neue Währung
  • Auflösung der Grenzen – B2B & B2C

Digitale Strategie

  • Marketingziele
  • It´s all about the people – warum Personas sinnvoll sind
  • Personas: Einsatz & Nutzen in der Customer Journey
  • Content Marketing & Storytelling im Zeitalter der Serien
  • In oder out? Der richtige Inbound-Outbound-Mix

Digitale Werkzeuge

  • SEO & SEA – wie finde ich Keywords
  • Newsletter & Email-Marketing
  • Website, Shops & CO
  • Case Studies
  • Video killed the radio star: Videomarketing
  • Webinare
  • Social Media: Bewertung der Plattformen, Unterschiedlichkeit der Algorithmen
  • Social Marketing & Social Selling
  • Influencer & Blogger- Relations
  • Podcasts
  • Ads & Banner
  • KPI & Analysen

Workshop im Workshop

  • UX auf der eigenen Website / dem eigenen Shop
  • Inspirationsquellen, oder: wie finde ich Ideen?

Operatives Marketing

  • Marketing & Sales: integrierte Pipeline
  • Wann ist Zusammenarbeit mit Agenturen sinnvoll
  • Marketing Tech Stack
  • Networking / interne Kommunikation

Ausblick & Trends

  • Growth Hacking, Sprachsuche, Smart Bidding, TikTok

Termine

Nürnberg

13.10.2021 - 14.10.2021

Nürnberg

03.12.2021 - 04.12.2021

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Dauer

2 Tage

Mittwoch und Donnerstag

09:00 - 16:30 Uhr

Auch als Live Online Seminar buchbar

Termine

Nürnberg

13.10.2021 - 14.10.2021

Nürnberg

03.12.2021 - 04.12.2021

inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner

Doris Eckstein

Tel: +49 911 95117-535

doris.eckstein@grundig-akademie.de

Winfried Gmeiner

Tel: +49 911 95117-522

winfried.gmeiner@grundig-akademie.de

Renate Bauer

Tel: +49 911 95117-317

renate.bauer@grundig-akademie.de