Die Platzierung neuer Produkte am Markt erfordert in der Regel eine ausgefeilte Marketingstrategie. Dabei genügt es oftmals nicht, nur die Qualität des Produktes hervorzuheben, sondern es müssen auch neue Wege der Werbung beschritten werden, um den Kunden anzusprechen. Doch bis zu welchem Grad ist Werbung zulässig?
Entscheidungsträger in Mittelständische Unternehmen, Kleingewerbetreibende, PR- und Marketing-Mitarbeiter, Direktvermarkter
Durch das Seminar soll an Hand des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und dessen Nebengesetzen aufgezeigt werden, wann die feine Linie zwischen zulässiger und unlauterer Werbung überschritten ist. Dabei werden einzelne Werbeformen vorgestellt und deren Zulässigkeit analysiert.
In einem zweiten Teil werden dann die außergerichtlichen und gerichtlichen Möglichkeiten präsentiert, wie ein Unternehmen sich gegen unlautere Werbung wehren kann.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
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Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE
Thorsten Meynigmann
+49 911 95117-240