Stromausfall, Hackerangriff, Brand, Sabotage oder Naturkatastrophen – all diese Ereignisse bedrohen die IT-und Kommunikationsinfrastruktur eines Unternehmens und damit auch die Fortführung der Geschäftstätigkeit. Daher gilt es, vorzusorgen und ein Notfallmanagement zu schaffen, das auf einer gründlichen Analyse beruht, in einem Notfallhandbuch festgehalten und kommuniziert wird und in regelmäßigen Übungen getestet und verbessert wird. IT-Verantwortliche und Führungskräfte fällen in diesem Seminar die richtigen Entscheidungen, leiten Konzepte und Handlungsschritte ab und dokumentieren sie. Eine Ankopplung an das bestehende QM findet statt.
Geschäftsführer, IT-Leiter und technische Führungskräfte
Nach dem Seminar schaffen Sie bedarfsorientiert die Strukturen für Ihr IT-Notfallmanagement, erproben seine Funktionstüchtigkeit und integrieren es in Ihr Qualitätsmanagement. Im Bedarfsfall gelingt Ihnen schnell die Rückkehr in einen geregelten Geschäftsbetrieb.
Präsentation, Trainervortrag, Gruppendiskussion, Kleingruppenarbeit
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
Als Inhouse-Training individuell an Ihren Bedarf angepasst buchbar.
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.
zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,50 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 40 € für Seminarunterlagen pro TN
Max. 12 Teilnehmer
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE