Seminare zur Strategie, zur professionellen Umsetzung, Steuerung und Erfolgsmessung der Aktivitäten in den verschiedenen Social Media Plattformen.

Pinterest Marketing Seminar

Pinterest galt lange Zeit als die Hausmütterchen-Plattform des Social Web. Das hat sich in den letzten zwei Jahren jedoch erheblich geändert. Mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie Unternehmen im B2C als auch im B2B Bereich von den Möglichkeiten, die Pinterest bietet, profitieren. In unserem 1-tägigen Seminar geben wir Ihnen einen Einblick, wie Unternehmen Pinterest wirksam nutzen können.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, die vor allem im Bereich des visuellen Marketing aktiv sind und einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Plattform erhalten möchten.

Voraussetzungen

Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.

Schwerpunkte

  • Pinterest: Zwischen Social Media Marketing und Bildersuchmaschine
  • Grundlagen: Plattformstruktur, Profileinrichtung und Funktionen
  • Content auf Pinterest: Formate, Themen, Keywords und Trends
  • Case-Studies: Beispiele erfolgreicher Pinterest-Kampagnen
  • Ausblick: Promoted Pins

Termine

Online-Session

15.11.2024

Seminarempfehlungen für Sie

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Online-Session

15.11.2024

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner