Seminare zu den Themen Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, User Experience & Usability ...

Suchmaschinenoptimierung (SEM - SEO - SEA) Grundlagen Seminar

Onlinemarketing beginnt mit der Suche eines Kunden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website ist Grundvoraussetzung, aber längst nicht alles. Wie sehen erfolgreiche Maßnahmen im Content Marketing aus, wie kann Social Media Marketing die Sichtbarkeit verbessern? Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen- von Ad-Words bis In-stream Video runden das Seminar ab. Fragestellungen aus dem eigenen, beruflichen Umfeld sind ausdrücklich erwünscht.

Zielgruppe

Für Onlinemarketingmanager, Marketingabteilungen, Werbe- und Mediaagenturen die sich Basiswissen aneignen möchten, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Werbung mit AD-Words (SEA) als Aufgabe neu hinzubekommen haben. Die Grundlagen des Suchens und Findens im Internet. Mit vielen Fallstudien aus der Praxis.

Ihr Nutzen

Es wird größter Wert auf Praxisnähe und Relevanz für den Alltag im Beruf gelegt. Fallstudien aus Kampagnen und Maßnahmen sowie Praxisübungen bei denen die Teilnehmer das Gelernte umsetzen und ein Umfangreiches, detailliertes Skript, helfen Einsteigern und Profis gleichermaßen.

Schwerpunkte

Digitalisierung und Kommunikation

  • Grundlagen des Webmarketing
  • Grundlagen SEM und SEO
  • Content Marketing
  • Fallstudien Content Marketing
  • Kommunikationsstrategie Web 2.0

Social Media und Suchmaschinen

  • Definition Social Media
  • Definition Social Media Marketing
  • Technologische Grundlagen
  • Blogs, Microblogs
  • Social Networks
  • Bewertungsportale
  • Foto Portale
  • Video Portale
  • Social Media und SEO

Mobile und Suchmaschinen

  • Grundlagen mobile Suche

Grundlagen Controlling

  • Analytics bis Sistrix (geeignete Tools)
  • Definition der Leistungskennzahlen
  • Conversion

On-Site Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Umgang mit dem Google Keyword Planer
  • Keyword Recherche für Website als Praxisübung
  • Definition der Hauptnavigationspunkte (Themencluster)
  • Erstellen von Strukturmodell einer Website
  • Erstellen von SEO-Templates einer Website

Zielgruppe, Kampagnenziel

  • Digital Native, Imigrant, Naive
  • Personas bilden

Landing Page, Micro Site

  • Landing Page, wann und wie?
  • Landing Page, Template Beispiele
  • Landing Page A/B-Testing

Google AD-Words Textanzeigen (SEA)

  • Tipps für erfolgreiche Kampagnen
  • Kampagnen anlegen
  • Kampagnentyp, Kampagnenziel
  • Targeting einrichten (Region, Zielgruppe)
  • Text A-B Testing
  • Anzeigenerweiterungen
  • Kampagnen Monitoring

Google Ad-Words Display und Video (SEA)

  • Targeting einrichten
  • A-B testing, Bild, Pre-View
  • Anzeigenerweiterungen

Video-Ads (SEA & In-Stream)

  • Anforderungen an Video-Ads
  • In-Display, TrueView Anzeigen
  • In-Stream Anzeigen
  • Call to action overlay
  • Companion Banner

In-Stream Kampagnen

  • In-Stream Kampagne einrichten
  • Fallstudien

Termine

Nürnberg

29.04.2024

Nürnberg

25.11.2024

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Termine

Nürnberg

29.04.2024

Nürnberg

25.11.2024

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,50 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 120,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 150 km

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner